Zebrafink krank?

Diskutiere Zebrafink krank? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe mir vor gut 3 Wochen ein neues ZF Paar aus der Zoohandlung geholt. Es sind 2 Weibliche ZF. Als ich heut morgen aus dem Haus ging...
V

VogelMutti

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir vor gut 3 Wochen ein neues ZF Paar aus der Zoohandlung geholt. Es sind 2 Weibliche ZF.
Als ich heut morgen aus dem Haus ging war alles Tip Top in Ordnung. Als ich aber jedoch um 16:30 wieder nach Hause kam, saß das eine weibchen nur noch auf dem Boden und vergrub ihren Kopf zwischen den Federn, während die andere auf ihr rum hüpfte und munter durch den Käfig flog. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass das "kranke" Weibchen mit dem Kopf immer richtung "Tür" schaute, als wolle sie raus. Habe sie dann auf anraten einer Freundin aus dem Käfig geholt und sie in den Karton gesetzt, wo sie ihren weg zu mir gefunden hat. Seitdem sitzt sie ganz versteckt in der ganz letzten Ecke des Kartons, unter dem Küchenpapier und bewegt sich kaum noch. Meine Freundin riet mir, mit ihr zum TA zu fahren, jedoch habe ich niemanden der mich jetzt noch fahren könnte. Ich bin etwas ratlos was das sein könnte.
 
Klingt nach Legenot. Sicher das es zwei Hennen waren? Oder die eine hat die Andere zu Tode gejagt.
 
Thema: Zebrafink krank?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben