zebrafinken kinder

Diskutiere zebrafinken kinder im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ich hab eine frage wan dürfen zebrafinken kinder von ihren ältern weg und wan darf ich den käfig wider säubern den sie sind vor 6 tagen geschlüpft...
D

dragan10

Neuling
Beiträge
8
ich hab eine frage wan dürfen zebrafinken kinder von ihren ältern weg und wan darf ich den käfig wider säubern den sie sind vor 6 tagen geschlüpft sagt bitte wan ich die babys verschenken kan und brauchen sie irgendwelche vitamine schreibt so schnell zurück wie ihr könnt:trost:
 
ich hab eine frage wan dürfen zebrafinken kinder von ihren ältern weg und wan darf ich den käfig wider säubern den sie sind vor 6 tagen geschlüpft sagt bitte wan ich die babys verschenken kan und brauchen sie irgendwelche vitamine schreibt so schnell zurück wie ihr könnt:trost:

Hallo Dragan,

meine Meinung dazu: Reinigen immer! Die Zebras nehmen Dir dies nicht übel und kümmern sich weiterhin um den Nachwuchs. Den Nistkasten ca. 1 Woche nach dem Ausfliegen der Jungvögel säubern, denn dieser wird stark verschmutzt sein.
Selbstständig sind die Jungen wenn diese ca. 6 Wochen alt sind, werden aber meist noch länger dazu gefüttert. Die Jungen könnten dann von den Alttieren getrennt werden. Man kann aber warten bis sie von den Altvögeln nicht mehr geduldet werden. Dann sollte man sie trennen.
Abgeben erst, wenn die Jungen komplett ausgefärbt sind.
Fütterung normal, wie die Elterntiere. Kolbenhirse, Vogelmiere oder Golliwoog , Gurke und Apfel.
 
ich hab eine frage wan dürfen zebrafinken kinder von ihren ältern weg und wan darf ich den käfig wider säubern den sie sind vor 6 tagen geschlüpft sagt bitte wan ich die babys verschenken kan und brauchen sie irgendwelche vitamine schreibt so schnell zurück wie ihr könnt:trost:
Hallo dragan10,

Willkommen im Forum!
Ich möchte Dich gleich einmal auf die Wichtigen Themen hier im Forum oben angepinnt aufmerkasm machen.
Unter Wichtiges über Zebrafinken findest Du Antworten auf deine Fragen.

12. Wie lange ist die Nestlingszeit?
Die Nestlingszeit beträgt 19 - 22 Tage

13. Wie lange werden die Ästlinge noch gefüttert?

Die Jungvögel werden 14 bis 16 Tage von beiden Elternteilen gefüttert wobei der Hahn den größten Anteil daran trägt. 16 Tage nach dem Ausfliegen sind die JV selbständig.

14. Wann kann ich die Jungvögel abgeben?

Die Jungvögel sollten nicht vor der Jugendmauser abgegeben werden. Der richtige Zeitpunkt sind hier 12 Wochen (3 Monate), dann lassen sich am Gefieder auch die Geschlechter erkennen.

Den Nistkasten nimmt man nach dem Ausflug des letzten Kükens heraus, säubert ihn und lässt ihn draußen.
Um die Fütterung der Küken braucht man sich nicht zu sorgen, das machen die AV. Zusätzlich zum Hauptfutter (Exotenmischung) kann man Eifutter in einem Extra Napf geben.
 
Sorry, aber lesen solltest Du schon noch was einer schreibt!
14. Wann kann ich die Jungvögel abgeben?

Die Jungvögel sollten nicht vor der Jugendmauser abgegeben werden. Der richtige Zeitpunkt sind hier 12 Wochen (3 Monate), dann lassen sich am Gefieder auch die Geschlechter erkennen

Du kannst sie im Alter von 12 Wochen, also mit 3 Monaten verschenken!
 
aber nach wie viel wochen darf ch die zebrafinken verschenken :?:?

Wie Sirius schon schrieb:
Der richtige Zeitpunkt sind hier 12 Wochen (3 Monate), dann lassen sich am Gefieder auch die Geschlechter erkennen. Also wenn sie 3 Monate alt sind, oder aber auch ab der 12. Woche genannt.
 
danke für die hilfe aber noch eine fragae wan schauen die kinder das erste mal raus:idee::idee:
 
komisch

die erstehen simnd schon erwachsen und sie haben6 neue gelegt kan ich wen sie groß sind im zoo handel verkaufen:?:?
 
Das klingt, als willst Du mit der Zebrafinkenzucht Geld verdienen?
Vergiss es!

Da es kinderleicht ist, ZF zu vermehren, gibts auch ein Überangebot an Tieren.
Wenn Du Glück hast, nimmt sie ein Zoohändler umsonst, die meisten haben aber ihre Züchter, die sich mit Sicherheit besser auskennen als Du.
Da sind Krankheiten, Inzucht, etc. unwahrscheinlicher als wenn Leute wie Du und Ich der Natur ihren Lauf lassen.

Viele Hobbyzüchter geben ihre Tiere schon für wenige Euros her, da müsstest Du im weiteren Umkreis schon der Einzige mit ZF sein, um was dran zu verdienen.
Wenn Du keinen Platz für die Jungen hast, dann unterbinde doch einfach das weitere Brüten. Nest raus, Eier entfernen, fertig.

Übrigens: Seit Deiner Eingangsfrage sind 7 Wochen vergangen, die Jungen sind zwar groß, aber noch nicht erwachsen. Sie wechseln noch einen Teil des Gefieders (Jugendmauser), die Hähne lernen singen, in 5 Wochen werden Hennen geschlechtsreif, zwei Wochen später die Hähne.
Also noch etwa 5 Wochen warten, bevor Du sie hergibst.
 
Thema: zebrafinken kinder
Zurück
Oben