ziegensittich bodenläufer ????

Diskutiere ziegensittich bodenläufer ???? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo ich habe einen kleinen vogelzoo !! rosenköpfchen , rosellas und ziegensittiche habe sie alle noch nicht so lange aber habe mich als ich...
N

nenny

Guest
hallo

ich habe einen kleinen vogelzoo !! rosenköpfchen , rosellas und ziegensittiche habe sie alle noch nicht so lange aber habe mich als ich sie gesehen habe verliebt und dann alle mitgenommen !! so nun meine frage meine ziegen wenn ich sie aus dem käfig lasse flitzen fasst nur auf der erde rum sieht richtig ulkig aus aber es machen beide sie tippeln hintereinander durchs haus !! ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen ???

danke liebe grüsse

jenny
 
Hi Jenny,

das ist ganz normal, obwohl Ziegen auch sehr gute Flieger sind, sind sie auch gute Läufer.


Gruß

Dookie
 
Sind Ziegensittiche nicht sogenannte "Laufsittiche"? Das würd ich ja gerne mal sehen :D .
 
Hallo Jenny,

Ziegensittiche gehören zu den Laufsittichen, d.h. ihr Verhalten ist völlig normal. Wenn Du ihnen eine Freude machen willst, biete ihnen eine große flache Wanne mit Sand und/oder Walderde an, in dem/der Du auch einige Leckerbissen und normales Futter versteckst. Sie scharren und buddeln dann wie Hühner, das macht ihnen riesigen Spaß...

Viel Spaß mit Deinen Clowns,
Steffi
 
hi
........ und eine schöne große badeschale, ziegen baden gerne. wen der sauerampfer soweit ist, gibt ihnen mal eine pflanze. sie knippen den blütenstand ab und betreiben mit ihm gefiederpflege. ziegensittiche sind kleine kobolde die auch ohne dein zutun schnell zutraulich und zahm werden. nüsschen in der hosentasche- nach 2 wochen sehen sie selber nach ob du noch welche hast. solltest du in versuchung geraten dir noch mehr ziegen zu kaufen, laß es !!!!! 2 hähne bekämpfen sich in der brutzeit bis der schwächere stirbt.
 
hallo an alle

danke für die antworten es sieht wirklich zu ulkig aus wenn die hier rum pflitzen !! ich werde mir euren rat zu herzen nehmen und den käfig nachher etwas anders gestallten !!

danke

gruss jenny
 
Hallo Jenny,

willkommen hier bei uns Laufsittichfreunden. :0-

Ja das verhalten Deiner Ziegen ist völlig normal, nicht nur das sie viel auf dem Boden laufen, sie verstecken sich auch gern überall, wo es nur geht. Wenn ich bei uns eine Schublade öffne und einen Moment nicht hinschaue, sitzt schon die erste Ziege drin... oder in sämtlichen Schränken. Sie müssen halt alles genau erkunden. Wenn sie in Brutstimmung kommen solltest Du aber acht geben, das die Henne nicht unter irgend einem Schrank ihre Eier versteckt...
 
hallo

danke für das herzliche wilkommen

es sind schon putzige kerlchen und ich sehe ihnen sehr gerne zu wie sie alles erkunden und mich beobachten was ich so mache !! ich habe jetzt abends ferh gesehen und dabei ein paar flips gegesen und ehe ich es mich versehen hatte kamm unser rotkäpchen an und hat sich ein geklaut und es dann verspeist !! es sind schöne tiere die nicht langweilig sind wie viele immer bahaupten und ich möchte sie nicht mehr missen

gruss jenny
 
Thema: ziegensittich bodenläufer ????

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
106
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
414
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
349
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
820
Lysann
Lysann

Neueste Themen

Zurück
Oben