ziegensittich weibchen ist gestorben

Diskutiere ziegensittich weibchen ist gestorben im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
S

Senpai

Neuling
Beiträge
1
Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht oder es alleine leben kann. Falls es ein neues weibchen braucht muss es ein ziegensittich sein oder kann es auch eine anderen art sein?
 
Hallo und willkommen im Forum,
Tut mir leid für Deinen Verlust.
Du kannst und solltest aber niemals einen Vogel alleine halten. Vögel sind sehr soziale Wesen die unbedingt einen Partner brauchen da sie sonst seelisch verkümmern. Und nein, ein Mensch kann niemals einen Vogelpartner ersetzen.
Auch sollte der neue Partner oder Partnerin immer von der gleichen Art sein. Es ist einfach so daß alle Vogelarten unterschiedliche Körpersprachen haben so daß z.B. ein Ziegensittich einen Sittich einer anderen Art nicht versteht. Das ist nicht anders als wenn Du einen Partner/eine Partnerin zugesellt bekämst welche(r) nur Kantonesisch spricht und versteht. Da käme auch nichts bei raus.
Ansonsten noch meine Frage was das Weibchen denn hatte. Würde mich interessieren.
 
Ziegensittiche sind sehr gesellige Vögel und brauchen wie alle anderen Vögel auch einen Partner.

Gruß
 
Thema: ziegensittich weibchen ist gestorben

Ähnliche Themen

Saphira104
Antworten
10
Aufrufe
1.435
solcan
solcan
W
Antworten
11
Aufrufe
2.964
Angie666
Angie666
S
Antworten
2
Aufrufe
1.112
sgrinsekatze
S
Zurück
Oben