Zini ist da

Diskutiere Zini ist da im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Gestern ist Zini bei uns eingezogen. Sie ist ca 2 JAhre alt und eine Zimtgeperlte Weisskopfhenne.
Hallo Nicole,

da ist wahrlich eine Schönheit bei euch eingezogen. Was haben denn die anderen Vögelchen bei ihrem Einzug gesagt? Hat schon einer ein Auge auf Zini geworfen?
 
Hallo Bea,

bisher ist nur rufen zu hören. Zini soll sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen.

Aber die Jungs rufen brav und Zini antwortet immer:)
 
Hallo Kiki,
ein wahre Schönheit ist da bei euch eingezogen. :)
 
Hallo Kiki

Ja Zini ist echt eine schönheit.
Hatte ja gestern das vergnügen sie Persönlich kennenzulernen. Und mein Daumen auch ;) :p

Gruss
Marc :0-
 
Original geschrieben von Bea
@ Marc



Ach...wir Nymphenhalter sind da wie Indianer, wir kennen keinen Schmerz ;) :D 8o

Das stimmt Bea.
War ja meine Schuld, hab sie falsch zu packen bekommen beim rausholen aus dem Käfig :s
;) ;)
 
Hallo Nicole,

das ist aber eine SCHÖNE! Wow so eine zimtgeperlte Weißkopfhenne sieht man nicht so oft.

:0- Silka
 
Stimmt. Mein Mann war mit und hat sich Hals über Kopf in Zini verliebt.
Das Nymphenfieber eben ;)
 
Hallo Kiki,

so macht man das also, einfach den Mann mitnehmen und schon hat mein so ne Hübsche :D

Gratulier auch ganz herzlich - Euch zum Neuzugang und Zini dazu, bei Euch gelandet zu sein.

Uii, da ist ja hier das Zeitalter der WKs in gescheckt, geperlt und gezimtet ausgebrochen. Da kommt man ja richtig ins Schwärmen und Nachdenken.

Martina :0-
 
Hi Kiki,

habe vor wenigen Tagen eine ebensolche gesehen :). Sollte etwa doppelt soviel kosten wie "Nicht-Zimtis" bzw. soviel wie ein reiner Weißkopf. War das bei Zini ähnlich/gleich? *neugierig bin*

Viele Grüße :0-
 
@blau: Nein der Preis war ok denke ich. Sie war zwar teurer als die "normalen" aber ich denke das ist ok bei dem Farbschlag.
Kenne mich zwar nicht sooo gut mit den Farbschlägen bei den nymphen aus, aber einen Weisskopf hab ich in ihr schon erkannt ;)

Hier mal ein Bild von ihr mit meinem Neo
 
Wow, das ist aber ein tolles Paar.
Den Trick mit dem Mann muss ich auch mal versuchen, denke aber was Vögel angeht hats ausgetrickt :D :D :D
 
HI!

Ob Neo und Zini ein Paar werden weiß ich noch gar nicht.

Gestern Abend hat Muck ihr den Kopf hingehalten. Kraulen wollte sie nicht - aber dann hat sie Muck den Kopf hingehalten und er hat ihr kurz den Kopf gekrault.
Mal wer sich da mit wem verpaart.

So ca Ende April Anfang Mai kommen dann ja noch 2 Hennen dazu.
Und dann irgendwann noch ein Hahn. Mal sehen es eilt ja (noch) nicht. Solange die 3 friedlich sind kann ich in Ruhe gucken.
 
Wow!

So ca Ende April Anfang Mai kommen dann ja noch 2 Hennen dazu. Und dann irgendwann noch ein Hahn.

Ups, da ist wohl die große Nymphitis ausgebrochen, was? :D
Also Zini ist wirklich süß und Dein Neo hat ein bisschen was von meinem Poldi, aber bist Du Dir sicher, dass Zini eine Henne ist? Der Kopf ist bereits jetzt verdächtig hell... Kann mich aber auch täuschen... ;)

Viele liebe Grüße :0-

Christine mit Frau Charlie und Herrn Poldi
 
Hallo Christine,

ich bin mir sicher, dass Zini eine Henne ist. Bei einem 2jährigen Nymph sollte das ja zu erkennen sein!
Außerdem hatte ich Piper mit dabei, der hat auch nochmal gefühlt.
 
Thema: Zini ist da

Ähnliche Themen

Kiki2510
Antworten
13
Aufrufe
1.345
hjb(52)
H
Zurück
Oben