Zittern

Diskutiere Zittern im Forum Aras im Bereich Papageien - Moin Ich Habe mal eine frage ist es normal das mein dunkelroterara (Naturbrut) Zittert wenn ich vorm käfig stehe oder ein bisschen weiter weg...
N

Niklas

Guest
Moin
Ich Habe mal eine frage ist es normal
das mein dunkelroterara (Naturbrut)
Zittert wenn ich vorm käfig stehe oder ein bisschen weiter weg und er mich sieht ?

Damals als ich ihn bekommen habe war er nicht wirklich zahm er schrieh sofort wie als wenn ich hähnchen essen will LOS
und ging in der letzten ecke nun kann ich ihn mich so nah nähern das er mich beissen könnte ohne sein kopf zu strecken (mache das nur hinterm gitter weil er immer faucht und hackt) ist meiner meinung nach eifersucht weil er auch dabei mein anderen ara hackt

Danke schonmal

Gruß
Niklas
 
Verstehe ich dich richtig, er beisst dich nicht, hackt dafür! Wann hackt er deinen anderen Ara? Wenn du diesem etwas zu essen gegeben hast oder hackt er ihn oft, wenn du in der Nähe bist? Sind beide zusammen in einer Voliere oder durch ein Gitter getrennt? Falls beide in einer Voliere sind, gibt es Kampfspuren? Blut? Kannst du ihn mit einer Nuss aus der Hand füttern oder hackt er da auch? Ich denke mal, das mit dem Fauchen wird sich mit der Zeit legen (ist wohl dein neuer Ara??), sobald er merkt, dass die Hand ihm etwas Gutes (Essen) bringt. Hat vielleicht Angst, dass man ihn mit der Hand anfasst oder wurde früher einmal mit der Hand falsch angefasst. Ich habe einen der hatte mir in den Handrücken gebissen und ich musste sofort zum Arzt nähen, doch heute lässt er sich schon überall anfassen, obwohl ich ihm nur Nüsse, Bananen mit der Hand gebe. Da brauchst du viel Geduld, geht aber alles weg.
 
Mir geht es eigentlich nur ums zittern !
ob er angst hat oder ob es was anderes hat
 
Beobachtet der Vogel vom weitem was ihm nicht geheuer erscheint , macht er sich lang und dünn . Kommt die Bedrohung für ihn näher , nimmt er reisaus . Kann er dies nicht mehr , verteidigt er sich .
Du nur alleine kannst das " zittern " eingrenzen . Zittern ( frieren ) in dem Sinne von Muskelkontraktion , oder eben nur ein zartes vibrieren ( des Bauchgefieders) bei Wohlbehagen . Beobachte Deinen Vogel genau , und du kannst sehr leicht eingrenzen was wo zuzuordnen ist .

MFG Jens
 
Thema: Zittern

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
444
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
S
Antworten
11
Aufrufe
1.875
IvanTheTerrible
I
S
Antworten
5
Aufrufe
2.923
Sunmoon
S
Zurück
Oben