Züchter erfahrungen

Diskutiere Züchter erfahrungen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ich möchte eine Blaustirnamazone kaufen. Kennt jemand den Züchter: Papageien-Wolfgarten.
V

vetterli

Guest
Hallo
ich möchte eine Blaustirnamazone kaufen. Kennt jemand den Züchter: Papageien-Wolfgarten.
 
Ich kenne nur seine Homepage und weiß das es bei ihm nur Handaufzuchten zu kaufen gibt.

Davon möchte ich dir dringend abraten und zwar im Sinne des Papageis.

Auffangstationen und Vogelparks sind voll mit diesen ehemaligen Kuscheltieren, die mit Eintritt der Geschlechtsreife zu wahren Kampfgeiern werden können.

Wenn schon Handaufzucht, dann bitte nur Paarweise von unterschiedlichen Züchtern und nicht in Käfig- sondern nur Volierenhaltung.
 
Wolfgarten in Mechernich

Hallo

Ist der Wolfgarten qualitativ zu empfehlen? Der Beitrag ist ja schon etwas älter. Vielleicht gibt es ja was "neues? Habe in der Szene leider gar keine Erfahrungen/Kontakte.

Gruß

Paul
 
Ja, ich habe hier schon Beiträge darüber gelesen. Nur für mich als Außenseiter gleicht es der Frage: Was ist besser, BMW oder Mercedes? ist für einen Neuling recht schwierig einzuschätzen wie problematisch es wirklich ist
 
Bei einem Vergleich deiner Art wäre es eher: fertiges Auto, mit dem du gleich losfahren kannst oder Bausatz mit eventuell fehlenden Teilen. :zwinker:
Normaler Weise lernen die Küken in den ersten Wochen eher nichts, außer wo das Futter herkommt. Erst mit zunehmendem Alter wird gelernt und das natürlich idealer Weise von den Eltern.
Da der Nachwuchs ca. 11-12 Wochen in der Höhle bleibt, kannst du dir sicher selber ausrechnen, wie weit die Entwicklung bei 4 Wochen ist.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo.Meine Gelbstirnamazone Mona ist von Herrn Wolfgarten.Er giebt nur Vögel ab,die schon alleine fressen können.Ich bin sehr zufrieden,auch kann ich ihn immer kontaktieren ,wenn ich eine Frage habe.
 
Ich kenne Wolfgarten nicht, lediglich die Web-Seite.

Wenn man heutzutage Papageien von gebräuchlichen Arten erfolgreich verkaufen will, müssen diese handzahm sein. Das ist leider immer noch so und hat sich in den letzten 10 Jahren trotz aller Argumentation nicht geändert.
Unter "gebräuchlich" meine ich solche, wo kaum Züchterinteresse wegen genügender Altbestände vorhanden ist ( Graupapageien, Blaustirn-,Gelbscheitel,-Venezuelaamazonen, grüne Kongopapageien,Gelbbrustaras usw.).

Ich bemühe mich derzeit, eine junge Gelbscheitelamazone als relativ zahme Elternaufzucht zu verkaufen (da es diesmel nur ein Jungtier war, wollte ich keine Handaufzucht). Leider keine Chance, man will nur handzahme Tiere.!!

Grüße aus Sachsen

Die Argumente gegen die Handaufzucht sind alle richtig aber die heutige Gesellschaft zieht Fertignahrung vor.
 
Thema: Züchter erfahrungen
Zurück
Oben