Züchter in Essen?

Diskutiere Züchter in Essen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, kennt zufällig jemand einen Kanarienzüchter in Essen oder Umgebung? Ich such ja noch ein Mädel für meinen Kleinen, aber in den...
K

Khendra

Guest
Hallo zusammen,
kennt zufällig jemand einen Kanarienzüchter in Essen oder Umgebung? Ich such ja noch ein Mädel für meinen Kleinen, aber in den Zoohandlungen haben sie im MOment fast gar keine Kanaris. Ach so, keine Positurkanarien übrigens! Wär nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Liebe Grüße
Khendra
 
Hallo Khendra!

Im Frühling ist zu spät geworden. Am besten wirst Du im Herbst leicht einen Kanarien bekommen. Weil im Herbst die Kanarien ruhiger und friedlicher als im Frühling sind.
 
Ich weiß ja auch, daß es nicht die richtige Jahreszeit ist, aber ich möchte den Kleinen nicht noch ein halbes oder dreiviertel Jahr allein lassen, es hat sich halt so ergeben, daß er wirklich den ganzen Tag allein im Haus ist, und das find ich nicht so gut.
 
Hallo Khendra!

Ja, es kommt oft vor, daß die Kanarien nur im Brutzeit als Einzelgänger sind. Mach Dir keine Sorge! Nach der Mauser wird man im September am empfehlenswert einen neue Vogel kaufen. Während Brutzeit (April-Juli) sind die Kanarien sehr aggressiv als einen Revierenplatz bis kurz vor dem Mauserbeginn.
 
Thema: Züchter in Essen?
Zurück
Oben