Zweige welcher Bäume darf man nicht als Naturstangen verwenden

Diskutiere Zweige welcher Bäume darf man nicht als Naturstangen verwenden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, us ist ein Kanarienvogel zugeflogen. Jetzt haben wir uns eine Voliere gekauft, noch einen zweiten Kanari dazu gesetzt und als Stangen...
T

torstenk

Neuling
Beiträge
15
Hi,

us ist ein Kanarienvogel zugeflogen. Jetzt haben wir uns eine Voliere gekauft, noch einen zweiten Kanari dazu gesetzt und als Stangen Natur-Zweige vom Dehner gekauft. Das ist auf Dauer aber ziemlich teuer. Jetzt aht uns ein Verkäufer eines Zooshops gesagt wir könnten uns von Obstbäumen oder Haselnussbäumen Äste abknipsen, allerdings nur wenn sie nicht gespritzt sind. Meine Frage: Gehen wirklich nur Äste von diesen Baumsorten oder kann ich von jedem x-beliegig Baum Äste abschneiden und verwenden. Gibt es Bäume, deren Äste man nicht nehmen darf? Der Verkäufer sagte Äste von Nadelbäumen dürfen nicht sein. In unserem Kanarienvogelbuch sind aber die Vögel immer wieder gerade auf solchen zu sehen. Habt ihr da Erfahrungen und wie organisiert ihr euch Naturzweige?

Gruß
Torsten
 
Hallo!

Du kannst auch Buche nehmen, würde allerdings Zweige vom Boden suchen und nicht einfach im Wald etwas abschneiden.
 
Und abkochen, wenn man sich keine Milben ins Haus holen will. Und das will man nicht, kann ich Dir versichern ;)
Übrigens willkommen im Forum!!!
 
Haselnuss ist ideal.
Abschneiden kein Problem.
Abkochen kannst Du Dir sparen.
 
ich hole alles gezweige von einem baggersee, dessen umgebendes sand-brachland recht schnell von jungen pappeln zugewuchert wird. die jungen pappeln haben eine praktische höhe zum schneiden, gerade und verzweigte äste und es stört niemanden, dass ich dort schneide. und einen schönen geruch verströmen die pappeln in der wohnung auch noch. ich koch nichts ab.
 
Milben!

Und abkochen, wenn man sich keine Milben ins Haus holen will. Und das will man nicht, kann ich Dir versichern ;)
Übrigens willkommen im Forum!!!

Ja gleicher Meinung , ich hab das Problem seit letztes Jahr!
Schwierig einigerMassen wieder milbenfrei die Tierchen zu bekommen !
Gruß!
 
Zweige

Hallo,Weide oder Haselnuss ist idial.Abkochen würde ich auch nicht denn mit den Zweigen holt man sich kaum Milben.Heinrich
 
Wen man genügen ausweich käfige hat ist das auch bei einer größren zahl von vögeln kein problem. aber das ist ein anders Thema
 
Thema: Zweige welcher Bäume darf man nicht als Naturstangen verwenden

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.590
joerg
J
Tanzmaus
Antworten
10
Aufrufe
1.615
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
36
Aufrufe
2.969
Oma Berta
O
Ferdi1411
Antworten
13
Aufrufe
2.002
Elentari
E
Zurück
Oben