Zwerghühner

Diskutiere Zwerghühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi @ all Ich habe mal ein paar bescheidene Fragen!! Ich würde mir gerne ein paar Zwerghühner anschaffen und müßte wissen wie ich mein...
C

captainmoonshine

Guest
Hi @ all

Ich habe mal ein paar bescheidene Fragen!!
Ich würde mir gerne ein paar Zwerghühner anschaffen und müßte wissen wie ich mein Gartengelände am besten umgestalte damit die Biester nicht die Biege machen.
Also, wie hoch muß der Zaun sein damit sie nicht drüber fliegen??
Wie groß muß das Grundstück sein um eine Kleinfamilie(5-6) zu halten?? Wildes Gartengelände ist noch genug vorhanden!
Welche Rasse ist zu empfehlen??
Ich glaube das reicht erstmal.
Vielen Dank für die vielen Antworten:D im voraus.

Gruß
Andreas;)
 
Ein paar Antworten auf viele Fragen ?

Empfehlen kann ich dir viele Zwerghuhnrassen aber bisjetzt hat noch nie eine ne Biege gemacht !Am besten Antwerpener
Bartzwerge legen regelmaessig Eier und sind heiss begehrt
bei Ziergeflügelzüchtern da sie leicht zur Brut schreiten.
Das ist die einzige Zwerghuhnrasse wo man Haehne zusammenhalten kann.Diese Hühnerrasse erfreut sich immer
grösserer Beliebtheit.Umzaeunung kannst du einen normalen
Hühnerzaun nehmen 1,00-1,50 m höhe Netzfabrick.Die Zwerghühner kannstedann von mir haben wenn du dich für diese Rasse interessiertst.


DER Saeger
 
Hi Saeger
Danke für Dein Angebot!:)
Ich werde dann irgendwann darauf zurückkommen!
Allerdings kann sich das noch ein bißchen verzögern, da ich unser Rottweilermädchen noch davon überzeugen muß das Hühner nicht zum spielen sind::D
Das heißt ich werde noch ein paar Zäune ziehen müssen.
Ich melde mich!
Gruß
Andreas;)
 
Antwerpener Bartzwerge

Hallo Saeger,
kannst Du mir mal weiteres über die Antwerpener Bartzwerge erzählen, hast Du vielleicht auch ein Foto? Denn die Eigenschaft, das sich Hähne nicht bekämpfen gefällt mir.
 
Bartzwerge

Hallo Lukas !

Erstmals Herzlich Willkommen in Zwerghuhnforum!Klar ich habe
2,2 wachtelfarbige Bartzwerge es liegen 15 Eier gerade im Brutkasten.Meine zwei Haehne kaempfen nicht miteinander,dafür mit weissen Eimern mit schwarzen hosen
grünen Giesskannen und so weiter aber untereinander ein herz
und eine Seele zueinander kannste gerne auf unseren Kückenmarkt kommen am 17 April in der Zuchtanlage in Forchheim bei Karlsruhe !
 
Thema: Zwerghühner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben