Bitte um Hilfe!!!!

Diskutiere Bitte um Hilfe!!!! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle mir ist vor wenigen Minuten ein Vogel in die Wohnung geflogen durch die Terrassentür dabei ist er hinter die Couch nun hab ich ihn...
T

tierretter

Guest
Hallo an alle mir ist vor wenigen Minuten ein Vogel in die Wohnung geflogen durch die Terrassentür dabei ist er hinter die Couch nun hab ich ihn dort vorgeholt.Er scheint entkräftet zu sein weil er nicht wegfliegt.Jetzt meine Frage um welchen Vogel handelt es sich und was soll ich jetzt tun mit dem armen Vieh?
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 118
Habe leider keine Ahnung um was für ein Vogel ist. Allerdings habe ich mal einen ganz verwirrsten Spatz auf der Straße aufgelesen, dessen Weibchen nebendran überfahren wurde...Ich habe den benommenen Vogel in einen Käfig, etwas Wasser und Futter (Sonnenblumenkerne und Wellensittichfutter,BrötchenKrümel,Hirse, irgendwas!) dazugelegt und ein Tuch drüber, damit er schläft... Am nächsten Tag war er muter und ich hab ihn in die Freiheit zurückgelassen... Ich denke das würd dieser Vogel morgen auch tun wollen...

MfG Princess
 
ich habe zwar keine ahnung, was es für ein vogel ist - aber der spitze schnabel deutet auf einen "weichfresser" (insekten) hin. er wird mit körnern wohl nicht zurecht kommen
 
Hab grad des ganze Netz auf den Kopf gestellt und ich denk das es eine junge Mehlschwalbe ist aber deren Hauptmahlzeit besteht aus Insekten :) Wasser und Körner hat er schon bekommen :) rührt er aber alles net an bin am verzweifeln........
 
Ja war bei mir auch mit dem Spatzi so. Den hat es alles nicht gejuckt weil er so mit sich beschäftigt war. Allerdings denk ich nicht, dass er wegen einemTag/Nacht ohne zu essen gleich stirbt...Also es liegt bei Dir ob du ihn gleich wieder raussetzt oder ihn die Nacht erstma bei dir nächtigen lässt. :-)
Wie schon gesagt, ich hab ihn damals bei mir gelassen und am nächsten Tag war alles wieder gut.

Prince
 
Huhu mit der schwalbe liegst du glaube ich richtig..... ist das brustbein schon arg zu fühlen ??
 
Hallo Tirretter!

Das ist auf jeden Fall eine Mehlschwalbe, wie Du bestimmt hast. :zustimm: Sie ist reiner Insektenfresser und frißt fast ausschließlich die Fluginsekten. Keine Körner!!!
 
Hallo was meinst du mit ist das brustbein schon arg zu fühlen ??
Kenn mich leider nur mit Zwergkaninchen aus da ich 2 von den süssen habe :)
 
wenn du am bauch den kochen fuhlen kannst wo die brust eigentlich sein sollte... und es so dünn ist das man damit "Brotschneiden kann" weil kein Brustfleisch da ist dann ist das tier abgemagert.... ansonsten erstmal dunkel verstauen so ne stunde und gucken ob sie dann fitter ist...
Schwalben brauchen eine gewisse hohe zum starten wegen der termik...
 
War grad draussen und wollt sie aussetzen und siehe da sie fliegt wieder :) war bestimmt der Schock als sie bei mir im Wohnzimmer ne unsanfte Bruchlandung hingelegt hatte!Also nochmal vielen Dank an alle wo mir hier geschrieben haben....
 
Hallo,

fütter den Vogel mit irgendwelchen Insekten, was Du finden kannst (Stubenfliegen, Schnaken, Mücken, kleine Spinnen, Heimchen etc.). Solange sie den Schnabel bei Annäherung bzw. Berührung aufmacht: rein damit!

VG
Pere ;)
 
Obi378 schrieb:
wenn du am bauch den kochen fuhlen kannst wo die brust eigentlich sein sollte... und es so dünn ist das man damit "Brotschneiden kann" weil kein Brustfleisch da ist dann ist das tier abgemagert.... ansonsten erstmal dunkel verstauen so ne stunde und gucken ob sie dann fitter ist...
Schwalben brauchen eine gewisse hohe zum starten wegen der termik...

hallo obi378!

sicher verwechselst du da etwas mit den mauerseglern, aber selbst die können, sofern sie gesund sind, auch vom boden aus starten.
das durfte ich nämlich erfahren, als der kleine mauersegler, den ich vor jahren großzog, plötzlich ganz von alleine sich auf den weg in die freiheit machte! ich hatte ihn kurz auf den boden gesetzt, weil ich die hände frei brauchte, und schwubs war er weg! war ein sehr kurzer abschied.

schwalben sammeln für ihre nester kleine schlammbröckchen an regenpfützen. schon alleine aus diesem grunde müssen sie vom boden aus selbständig starten können.

grüße floyd
 
wie auch immer

Schön dass sie wohlauf und wieder in der Freiheit ist.
Großes Lob an alle Tierretter! :zustimm:

mfg Prince
 
Thema: Bitte um Hilfe!!!!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben