Ja was haben wir denn hier?

Diskutiere Ja was haben wir denn hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mal wieder ein kleines Rätsel: Was ist das? http://www.directupload.net/show/d/766/ZjjBHDvM.jpg VG Pere ;)
so auf den ersten schnellen Blick würde ich Marcel zu 100% zustimmen :zustimm:
 
Da ich erst am kommenden Wochenende wieder da bin, löse ich die bereits erkannten Arten auf: Bluthänfling und Neuntöter.

Der Vogel im mittleren Bild wurde noch nicht richtig bestimmt, was jedoch ohne weiteres möglich ist ... wenn man ihn sich gaaaaaaanz genau anschaut!

VG
Pere ;)
 
Peregrinus schrieb:
Da ich erst am kommenden Wochenende wieder da bin, löse ich die bereits erkannten Arten auf: Bluthänfling und Neuntöter.

Der Vogel im mittleren Bild wurde noch nicht richtig bestimmt, was jedoch ohne weiteres möglich ist ... wenn man ihn sich gaaaaaaanz genau anschaut!

VG
Pere ;)



Birkenzeisig?
 
Weissnix schrieb:
Nein, auch nicht.

Tip: Beachtet mal die Zeichnung der Unterschwanzdecken, Form und Farbe des Schnabels und auch und vor allem die Färbung der Schwanzfedern. Sieht man zwar relativ schlecht, aber es geht!!!

VG
Pere ;)
 
Denkt nicht um so viele Ecken rum!

Es ist ja offensichtlich ein Carduelide (beachtet den Schnabel). Man sieht ihn im Sommer selten in Gärten, ist jedoch ein häufiger Waldvogel. Im Winter auch häufiger Gast an Futterhäuschen.

Na ...?

VG
Pere ;)
 
Also Ich glaube ja eher Zwergschnäpper.Denn laut meinen Bestimmungsbuch verläuft beim Trauerschnäpper-Weibchen ein leichter Halsring,und das ist bei diesem hier offenbar nicht der Fall.
Viele Grüße,
Marcel
 
Das ist ja fast schon raten...Aber Ich glaube immernoch es ist ein Zwergschnäpper.Von Pere verlange Ich dann genaue Angaben der Bestimmungsmerkmale :D
Viele Grüße,
Marcel
 
Hallo,

Danny lag goldrichtig. :zustimm: Ich wollte nur anhand der Schwanzfärbung den Trauerschnäpper verdeutlichen (beim Zwergschnäpper ist das Weiß schärfer abgesetzt). Außerdem ist der Zwergschnäpper heller, hat eine viel hellere Unterseite und auch keine weiß gerandeten Schirmfedern (was man auf dem Foto natürlich nicht sehen konnte). Und: Der Zwergschnäpper ist ein ausgesprochener Hochwaldbewohner, der nur im östlichen Deutschland regelmäßig vorkommt. Den hier habe ich in Ba-Wü im Garten aufgenommen (Vogel sitzt im Gartenzaun; das geübte Auge erkennt den Baum im Hintergrund als Zwetschge :D ).

Hier nochmals derselbe Vogel von hinten.

http://www.directupload.net/images/060820/temp/xWr3C97q.jpg

VG
Pere ;)
 
Thema: Ja was haben wir denn hier?
Zurück
Oben