ein unbekannter Singvogel aus Venezuela

Diskutiere ein unbekannter Singvogel aus Venezuela im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hier habe ich ein Foto eines Singvogels(?) aus Venezuela. Gut, das Foto ist jetzt nicht wirklich das beste, und Venezuela ist...
Hi,

das war nicht allzuschwer ... zufälligerweise trieb sich einige Zeit (evtl. sogar einige Jahre) in Obertshausen (bei Frankfurt am Main) eine männliche Morgenammer (Rufous-collared Sparrow, Zonotrichia capensis) herum.

Und die sah genauso aus wie Dein Vogel :-)


Gruß - Rando
 
Danke vielmals!

Aber ist es auch möglich, die Unterart noch zu bestimmen? Es gibt ja mehrere Unterarten der Morgenammer, aber vielleicht nur eine in Venezuela - ich kenn mich da nicht so aus...
 
Hi

Zitat Fakt
Es gibt ja mehrere Unterarten der Morgenammer,

Ein wenig untertrieben, es gibt 28 Subspezies.

Es könnte sich um "Zonotrichia capensis venezuelae"
handeln die endemisch in Venezuele vorkommt.

Ob noch andere Unterarten dort beheimatet kann ich nicht sagen.
 
Thema: ein unbekannter Singvogel aus Venezuela

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
274
V
V
Antworten
3
Aufrufe
755
Vogelfreund22
V
D
Antworten
3
Aufrufe
385
Dunkel12
D
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
372
h8cru
h8cru
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
487
h8cru
h8cru
Zurück
Oben