Was ist das für ein Ei?

Diskutiere Was ist das für ein Ei? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gefunden habe ich das Ei unter unserem Kirschbaum im Frühjahr diesen Jahres. Es war ganz leicht hellblau und innendrin war wie ein...
A

AnjaN

Guest
Hallo,

gefunden habe ich das Ei unter unserem Kirschbaum im Frühjahr diesen Jahres. Es war ganz leicht hellblau und innendrin war wie ein zweites kleines Ei, gleiche Farbe, in dem auch die Dotter zu sehen war.

Genistet haben im Kirschbaum im Nistkasten Blaumeisen, aber deren Eier sehen ja ganz anders aus.

Wer kann mir verraten, von wem das Ei stammen könnte?
 

Anhänge

  • ei.jpg
    ei.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 93
Ich bin kein Eispezialist. Es könnte von Amsel oder Singdrossel sein. Dies Ei ist viel größer als Blaumeisenei, wie Du mit Deiner Sonnenbrille zum Vergleich gezeigt hast.
 
Hallo!

Alles an hierzulande gelegten hellblauen Eiern ist eigentlich wesentlich kleiner. Ich würde am ehesten auf ein Taubenei tippen, doch sind die für gewöhnlich reinweiß... Flecken oder Muster hatte es keine?

Grüße, Andreas
 
Ich tippe auf Ringeltaubenei oda irgendeine andere Taubenart. Ringeltaube halte ich aber am Warscheinlichsten.
 
Stell es doch oben bei Vogelbestimmung mal rein. Vielleicht wissen die mehr...

MfG
 
Is das nit reinweiß. Oder hab ich mich da verguckt?

Danke iskete!

MfG,
Geierwilli
 
Thema: Was ist das für ein Ei?
Zurück
Oben