was ist das für ein Vogel?

Diskutiere was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich komme aus Hamburg und seit kurzem halten sich um die Ecke ein Vogelpaar auf, das habe ich noch nie gesehen. Habe schon in zwei vogelbücher...
G

gelihh

Guest
Ich komme aus Hamburg und seit kurzem halten sich um die Ecke ein Vogelpaar auf, das habe ich noch nie gesehen. Habe schon in zwei vogelbücher geblättert-nichts.
Die sind nicht ganz so groß wie eine Elster, die Unterseite des Gefieder ist weiß, die Oberseite ist schwarz, vielleicht auch grün. Aus der Entfernung schlecht zu sehen. Der Schnabel ist lang und schmal (ähnlich wie vom Storch, halt nur in kleiner) und orange, und die geben Laute von sich die mich an einen Nymphensittich erinnern, wenn er schreit.
Habe leider kein Foto - werde mich aber bemühen.
Gruß gelihh
 
Die Beschreibung passt ganz klar zu einem Austernfischer.
 
Hallo.

Sicher gibt es Austernfischer auch in Hamburg. Da is die Elbe...also nicht ungewöhnlich.

Bei mir gibts natürlich keine :( :+schimpf 8(

LG, Olli
 
Jaaa, das ist er. Ist mir aber auch Schleierhaft warum gerade in der Innenstadt und soweit weg von der Elbe (für uns Menschen jedenfalls). Und dann immer im Umkreis eines großen Autohändlers. Gut ein kleiner Bach ist in der Nähe... Vielleicht reicht den das ja, sind ja schon bestimmt 4-6 Wochen hier. Toll und danke für die schnelle Antworten.

Gruß Gelihh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Austernfischer

Moin,

der Bach spielt wohl keine Rolle. Austernfischer brüten auch gern mal auf irgendwelchen Flachdächern von größeren Gebäuden, v.a. wenn auf den Dächern eine Schicht aus groben Kieselsteinen aufgebracht wurde.

Bei uns in SH ist das nicht sooooo selten zu beobachten.

Gruß von der Ostsee

Oscar
 
Der Austernfischer kommt auch mit Sportplätzen und kurz gemähten Wiesen gut klar...
VG,
Marcel
 
Thema: was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben