diese Limis...

Diskutiere diese Limis... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese beiden habe ich heute bei einem Speicherbecken gesehen. Leider ist Sachsen nun nicht wirklich das Limikolenland, dadurch ist das...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo,

diese beiden habe ich heute bei einem Speicherbecken gesehen.
Leider ist Sachsen nun nicht wirklich das Limikolenland, dadurch
ist das bei mir noch ein weißer Fleck im Vogelbuch.

Könnten das hier Rotschenkel sein?
Der eine ist doch aber dafür zu dunkel...

http://s3.directupload.net/images/080426/rwbk2jfq.jpg

http://s2.directupload.net/images/080426/aa5mx5og.jpg

http://s3.directupload.net/images/080426/jjyu6wqo.jpg

http://s1.directupload.net/images/080426/frxxi2zn.jpg

http://s3.directupload.net/images/080426/o8gylwiw.jpg

http://s4.directupload.net/images/080426/92ojmjij.jpg

http://s2.directupload.net/images/080426/3fpooxvz.jpg

http://s3.directupload.net/images/080426/tdqvvnn2.jpg

sorry für die bescheidene Qualität :o
 
hi,
rotschenkel haben im flugbild diesen deutlichen breiten weißen hinterrand,
daher diese eher nicht,
auch ist besonders der rechte vogel auf bild 3 so dunkel, kann eigentlich nur ein dunkler wasserläufer sein, denke ich. dazu passt auch das deutliche weiß auf dem rücken, ob es oval ist, vermag ich nicht zu erkennen.....

lg sanne
 
Du fragst im ersten Satz und beantwortest die Frage gleich im nächsten:

Schonmal an den Dunklen Wasserläufer gedacht? :D

VG
Pere ;)

Äh, dran gedacht schon,
aber ist der dafür nicht auf dem Rücken etwas zu hell?
Oder sind die nur noch nicht im Prachtkleid, das würde ja auch die
roten Beine erklären...
 
Hi Alex,

es SIND zwei Dunkle Wasserläufer ... das vorweg.

Ansonsten ist die Kombination von langem Schnabel, langen und roten Beinen, dunklem Körper und das "wassern" recht eindeutig.
Dunkle Wasserläufer schwimmen gern mal im tieferen Wasser - was sonst wenige Limikolen mögen (evtl. noch Säbelschnäbler und Odins/Thorshühnchen).
 
Thema: diese Limis...

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
13
Aufrufe
973
Elster
E
Ottofriend
Antworten
3
Aufrufe
862
Ottofriend
Ottofriend
carsten.jansen
Antworten
3
Aufrufe
846
Ottofriend
Ottofriend
Eisvogel
Antworten
2
Aufrufe
632
Flügelflaggel
F
Grinsofant
Antworten
8
Aufrufe
1.662
Grinsofant
Grinsofant
Zurück
Oben