Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, gestern am Schieder-Stausee hab ich Gänse fotografiert. Hier mal ne Aufnahme (sorry für die Bildqualität, aber näher ran gehen war nicht...
geierline

geierline

Futterspenderin
Beiträge
483
Moin,
gestern am Schieder-Stausee hab ich Gänse fotografiert. Hier mal ne Aufnahme (sorry für die Bildqualität, aber näher ran gehen war nicht drin) von einem Einzeltier. Kann mir jemand sagen was das für ne Gans ist?

http://www.fotos-hochladen.net/wasfrnegansistu2nsrovt.jpg

Dann noch dieses Entenpärchen, das auf der Pferdekoppel unserer Bekannten saß. Bei dem Erpel weiß ich das es ne Stockente ist, aber die Ente? Ich kenne keine schwarzweißen Stockenten???

http://www.fotos-hochladen.net/entenprchen2wbman3k6.jpg

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
LG
Birgit
 
Moin, Du hast eine afrikanische Nilgans fotografiert. Machen sich hier ziemlich breit. Gefangenschaftsflüchtlinge aus den Zoos. Sind sehr aggresiv gegenüber anderen Vögeln. Vertreiben auch schon mal Störche von ihren Nestern.
Die Enten sind "Indische Laufenten". Das siehst Du ganz gut an dem aufrechten Gang. Auch keine Wildvogelform. Ist ein Mix aus Indischer Laufente und Stockente...deswegen auch diese schwarzweise Ente.Werde gewrne in Gärten gehalten mit vielen Schnecken weil besonders diese Ente die Schnecken gut frisst. Ich vermute mal ausgesetzte Haustiere.
Gruss Christian
 
Hallo Birgit,

oben hast Du ne Nilgans erwischt.

Das unten waren mal Stockenten ... früher ... genauer gesagt deren Vorfahren. Das sind Laufenten oder zumindest ist ne gehörige Portion Laufente drin. Laufenten sind Zuchtformen der Stockente.

VG
Pere ;)
 
Hallo Christian,
hallo Pere,

vielen Dank Euch 2 für die Erklärung. Somit bin ich doch zumindest etwas klüger ;-)))
LG
Birgit
 
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben