Es blüht so schön der Raps

Diskutiere Es blüht so schön der Raps im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend. Wer sitzt denn hier so schön im Raps und "wuschelt" vor sich hin ??? Bild ist von heute in Dithmarschen. Marcel und Sanne sind von...
Braunkehlchen ?
 
Ja, ich auch ........... weibliche Mönchsgrasmücke. Aber mit argen Zahnschmerzen ................:nene:

Sieht für mich auf den ersten Blick auch unbedingt nach Birkenzeisig aus ......... aber wenn der's nicht ist.........:?

Rötliche Kopfplatte, ganz helle Kehle und Brust...... was könnte es sonst noch sein? Wohl ist mir nicht dabei - der Rücken scheint gestrichelt zu sein..... der ganze Vogel macht gar nicht den Eindruck einer Grasmücke, eher was aus der Finkenfamilie........ und für irgend ne Ammer viel zu weiß unterseits ........:?:?

Bin mal gespannt .....

Liebe Grüße,
Stefanie
 
Hi zusammen :)

ALso, ich hab den Thread zwar erst heut gesehen, aber für mich war klar : Eine Rohrammer...die Brust/der Bauch sind einfach zu verräterisch :D


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Thema: Es blüht so schön der Raps

Ähnliche Themen

Zurück
Oben