Stelze aber welche?

Diskutiere Stelze aber welche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich kenne Bachstelzen, aber in grau weiß ... also Motacilla alba aber diese habe ich noch nicht gesehen. Was ist das für eine? Oder ist...
...und das bei uns im Flachland? ... lach
lag ich doch mal richtig mit der Bestimmung :zwinker:
Danke :)
 
Der Meinung würde ich mich anschließen: Gebirgsstelze juv. Motacilla cinerea
 
Also, ich halte das nicht unbedingt für ein juveniles Tier, aber eine Gebirgsstelze ist es in jedem Fall :)

LG, Micha :)
 
Sehr schön, Elke.

Meine Lieblingsstelze...M. cinerea :)

LG, Olli
 
Haltet Ihr das bei der blassen Brust nicht für ein juveniles Tier? Ich habe gerade noch mal in den Büchern nachgesehen - ist sicher grenzwertig. Andere Meinungen würden mich natürlich interessieren.
 
Vom ersten Eindruck her klar ein Jungvogel.

Bei näherem Hinsehen: Die Schwanzfedern sind recht kurz, die Brust ist etwas cremefarben und der Unterschnabel rosa.

Für mich also auch auf den zweiten Blick ein Jungvogel.

VG
Pere ;)
 
Thema: Stelze aber welche?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
505
HeidiHH
HeidiHH
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
413
h8cru
h8cru
frank2507
Antworten
7
Aufrufe
987
frank2507
frank2507
h8cru
Antworten
1
Aufrufe
378
micarusa
micarusa
h8cru
Antworten
6
Aufrufe
508
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben