Welcher kleine Vogel ist das?

Diskutiere Welcher kleine Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo miteinander, mein bester freund google hilft mir heut nicht wirklich weiter, aber diese seite scheint mir sehr viel versprechend. hab...
M

MaryJoan

Guest
hallo miteinander,

mein bester freund google hilft mir heut nicht wirklich weiter, aber diese seite scheint mir sehr viel versprechend.
hab mich hier jetzt schon stundenlang umgeschaut und bin begeistert! denke das mir hier jemand helfen kann, herauszufinden welches kleine vögelchen sich heut auf meinem fensterbrett langweilte.
also es war etwa hühnereigroß (aber sicher auch nur Gr.S), die flügel eher grau, der bauch grüngelb, so etwa wie der grünfink. auffällig war ein leuchtend gelber streifen auf dem kopf. er war kein bißchen scheu, so das ich etwas auch vermute das es ein ziervogel ist.
vielen dank schon mal für die hilfe!
 
Mahlzeit.

Da geb ich dem Grinsofanten doch glatt recht :D
Du hast mit ziemlicher Sicherheit ein Wintergoldhähnchen gesehen. Dies sind aber keine Ziervögel, sondern "ganz normal" freilebende Singvögel hier in Deutschland :zwinker:
Dazu noch der kleinste Singvogel hier.

Und ja, sie sind wirklich sehr neugierig und immer in Bewegung. Meist sieht man sie in kleinen Trupps in den Bäumen rumwuseln...immer auf der Suche nach Futter.

LG, Olli
 
ja vielen dank für die schnelle antwort, der wird es wohl gewesen sein. aber er war ganz allein, ich werd das mal beobachten, vielleicht bringt er ja das nächste mal noch seine freunde mit. futter liegt genug rum von unserem papagei der den sommer über im garten residiert hat :zwinker:
 
Thema: Welcher kleine Vogel ist das?
Zurück
Oben