Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Welcher vogel im Schilf???

Diskutiere Welcher vogel im Schilf??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren.


  1. #1
    Hannover96Bird
    Standardavatar

    Standard Welcher vogel im Schilf???

    Heute habe ich die ganze Zeit bei uns in einer kleinen Schilffläche diesen Vogel gehört.
    Er war klein, unruhig, war schlicht gefärbt und sang in Strophen.
    Könnt ihr erkennen welche Art??

  2. #2

    Standard

    Hallo,

    Von dem Vogel her könnte das so gut wie von Rohrschwirl bis Drosselrohrsänger alles sein.
    Wenn du jetzt sagst, dass der in Strophen sang (wenn man es zumindest so deutet) kann man ja den Rohrschwirl ausschließend.
    Bleibt noch Drosselrohrsänger und Teichrohrsänger übring. Möglicherweise auch der Sumpfrohrsänger, der ist aber für das Biotop eher nicht so typisch.
    Solltest dir mal die Stimmen der beiden anhören.
    Der Drosselrohrsänger "quatscht" eher immer das selbe und klingt eher etwas schräg.
    Der Teichrohrsänger ist eher etwas zarter und klingt vielfältiger.

  3. #3
    Rena
    Standardavatar

    Standard Grübel!

    klickt man auf das bild....kommt das!

    http://www.abload.de/image.php?img=waisdas3n7w.jpg

    was bedeutet dass.......??????

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Rena Beitrag anzeigen
    klickt man auf das bild....kommt das!

    http://www.abload.de/image.php?img=waisdas3n7w.jpg

    was bedeutet dass.......??????
    Das Foto ist auf einem Server abgelegt und was Du da anfragst ist der Link/die Verknüpfung dahin. Bilder, die direkt hier in den Beiträgen hochgeladen werden, sind kleiner im Format und Größe.

  5. #5
    Hannover96Bird
    Standardavatar

    Standard

    hier noch ein Foto von eben.

  6. #6

    Standard

    Hallo,
    also für mich sieht das wie ein Drosselrohrsänger aus.

    Gruß Redbird

  7. #7
    Hannover96Bird
    Standardavatar

    Standard

    Der passt von der Größe gar nicht, eher Teich- oder Sumpfrohrsänger.

Welcher vogel im Schilf???