trauriger nächtlicher pfeifton

Diskutiere trauriger nächtlicher pfeifton im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen ! ich wohne im kölner süden und höre jetzt seit ein paar tagen immer nachts so ab 0.00 -1.00 etwa 1-3 vögel pfeifen, die ich in...
M

michelo

Guest
hallo zusammen !
ich wohne im kölner süden und höre jetzt seit ein paar tagen immer nachts so ab 0.00 -1.00 etwa 1-3 vögel pfeifen, die ich in den neun jahren die ich hier jetzt wohne noch nie gehört habe. der laut ist sehr einfach zu beschreiben: 1-2 sekunden langer abfallender ton der sich so ähnlich anhört, wie wenn man bei einem aufgepusteten luftballon, das mundstück auseinader zieht und die luft kurz quietschend entweicht.
oft folgt dann von einer anderen stelle der gleiche ton als antwort, so das ich von etwa 3 vögeln ausgehe. ich bin wirklich neugierig, was das für einer sein könnte, vielleicht kann ja jemand mit meiner beschreibung was anfangen :)

lg
michel
 
Das sind mt Sicherheit junge Waldohreulen. Den Bettelruf kann man gar nicht besser beschreiben, als du es getan hast.

LG
 
Thema: trauriger nächtlicher pfeifton

Ähnliche Themen

Zurück
Oben