Rasenpfleger

Diskutiere Rasenpfleger im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, dieser Bursche pflegt das Rasenstück vor unserem Balkon.... Größe: wie Drossel Gefieder: braun gestromt, der Kopf schimmert...
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
Hallo zusammen,
dieser Bursche pflegt das Rasenstück vor unserem Balkon....
Größe: wie Drossel
Gefieder: braun gestromt, der Kopf schimmert allerdings weiß/gräulich.

Bitte um Identifikation, vielen Dank :)!
 

Anhänge

  • IMG_0947 [640x480].jpg
    IMG_0947 [640x480].jpg
    34 KB · Aufrufe: 120
Hallo!

Sieht aus wie eine weibliche Amsel mit schick anzusehender Pigmentstörung.

Grüße, Andreas
 
Das ist eine heurige Amsel die sehr stark (vom Jugendkleid ins Erwachsenenkleid) mausert. Der Kopf wirkt so hell weil dort überall frische Federkiele "sprießen". Der schwarze Fleck am Hals ist aber schon eine neue Feder des jungen Männchens.

Hier ein adultes Amselmännchen in einem vergleichbaren Mauserzustand:

http://img252.imageshack.us/img252/6746/mauser.jpg


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke! :zustimm:
Falls ich die Amsel im Laufe der Woche noch mal sehe, versuche ich ein weiteres Digi-Foto zu knipsen.
 
Thema: Rasenpfleger
Zurück
Oben