Hilfe bei Greifvogelbestimmung gesucht

Diskutiere Hilfe bei Greifvogelbestimmung gesucht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich beim Stöbern auf ein Bild gestoßen bin, wo mich jetzt doch mal interessiert, um welche Art es...
S

srieh srieh

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich beim Stöbern auf ein Bild gestoßen bin, wo mich jetzt doch mal interessiert, um welche Art es sich handelt. Das Bild stammt aus dem Herbst 2005, also schon etwas älter, und wurde am Gorges du Verdon in Südfrankreich aufgenommen. Das erste Bild zeigt recht gut die Unterseite, ich hoffe das dadurch eine Bestimmung möglich wird. Das zweite Bild zeigt eigentlich nur, dass die in einer Gruppe unterwegs waren. Zur Oberseite lassen sich da keine Aussagen treffen, da das Bild leider überbelichtet war und die Vögel somit nur weiß sind und sich da auch nichts retten lässt.

Ich hab mal selbst versucht ein wenig zu recherchieren, aber bin da nicht wirklich weitergekommen. Von der Farbe der Flügelunterseite wäre wohl ein Schmutzgeier passend, allerdings passt da irgendwie der Schwanz nicht so ganz dazu. Auf den Bildern, die ich so gefunden habe, schaut der viel schmaler aus. Alternativ käme wohl auch ein Zwergadler in Frage, von den Farben her. Allerdings hätte ich aus der Erinnerung jetzt doch eher geschätzt, dass der etwas größer war. Aber die Erinnerung kann natürlich auch trügerisch sein. Von daher Fragen über Fragen....

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn das war schon ein ziemlich imposantes Erlebnis, wie die relativ nah über uns geflogen sind. Von daher interessiert es mich jetzt doch brennend, um welche Art es sich handelt.

http://img10.imageshack.us/img10/4120/vogelxyz1.jpg

http://img9.imageshack.us/img9/5679/vogelxyz2.jpg
 
Cool, danke. Dann hab ich die Größe ja wohl sogar unter- anstatt überschätzt...
 
Thema: Hilfe bei Greifvogelbestimmung gesucht

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
799
tannenhaeher
T
T
Antworten
2
Aufrufe
560
Tom_Petersen
T
C
Antworten
4
Aufrufe
840
Coali
C
A
Antworten
0
Aufrufe
80
A.Fischer
A
Zurück
Oben