gerupfter Turmfalke

Diskutiere gerupfter Turmfalke im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Habe heut beim Spazierengehen in einem Feldgehölz vereinzelt Federn eines Falkenweibchens gefunden. Insgesamt waren es einige...
Wolfsblood

Wolfsblood

Stammmitglied
Beiträge
262
Hi!

Habe heut beim Spazierengehen in einem Feldgehölz vereinzelt Federn eines Falkenweibchens gefunden.
Insgesamt waren es einige Schwingenfedern, Brustfedern und eine komplette Armdecke, die Federn waren aber nicht abgebissen.

Wer könnte einen Falken schlagen, abgesehen vom Fuchs? In dem Gebiet lebt auch eine Mäusebussardfamilie, aber die schlagen für gewöhnlich keine Vögel.

Mfg Ronny
 
Da kommen einige in Frage, allen voran der Habicht ;)
Aber auch ein Sperberweib könnte das aus der Deckung raus :-)
Sollte der Turmfalke irgendwo aufgrund Nahringsmangel o.ä. verstorben wein, kommt auch der MB als Aasfresser in Betracht :-)


VG, Merops
 
Ja, da können immer mal verschiedene Täter in Betracht kommen.
Ich konnte ja z.B. auch mal zuschauen wie eine Kornweihe eine Bekassine schlug. eine Rohrweihe nahm ihr dann die Beute ab und zuletzt wurden dieser , von ein paar Krähen wiederum die Beute abgenommen.
So Rupfungen sind also nicht immer ganz einfach zuzuordnen.
 
Thema: gerupfter Turmfalke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben