Kleiner schwarzer Vogel ?!

Diskutiere Kleiner schwarzer Vogel ?! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hey, habe vor ein par Tagen in Höxter(NRW) einen kleinen schwarzen Vogel gesehen der immer wieder auf dem gleichen Zaun landete, über mehrere...
S

sickjay

Neuling
Beiträge
2
hey,

habe vor ein par Tagen in Höxter(NRW) einen kleinen schwarzen Vogel gesehen der immer wieder auf dem gleichen Zaun landete, über mehrere Stunden hinweg. Er war tiefschwarz, ca. spatzengross und hatte glaube ich eine rot/orangene Brust, ansonsten komplett schwarz. Gebaut war er nicht so rundlich wie mans von einem Spatz kennt, sondern eher schlank. Der Zaun lag an einem Berghang. Ich komme aus dem platten Norden und hatte diesen Vogel vorher noch nie gesichtet.

Hoffe jemand hat ne idee :beifall:
 
Gartenrotschwanz Männchen vielleicht?
Würde zumindest einigermaßen hinkommen :-)


VG, Merops
 
vielleicht war es ein Gartenrotschwanz ? Ist zwar nicht total schwarz, aber je nach Lichteinfall kann man es so wahrnehmen.
 
hmm ja hatte ich auch schon gedacht, aber die färbung passt nicht ganz. der den ich gesehen habe, hatte wirklich nur die brust gefärbt, der rest war pechschwarz, schwarzer gings nicht ^^

evtl wars der Hausrotschwanz. könnte sein das der schwanz ne fäbrung hatte und nicht die brust, war doch schon par meter weit weg. aber der kommmt dem schon sehr nahe....

Hausrotschwanz.jpg
 
Thema: Kleiner schwarzer Vogel ?!
Zurück
Oben