Wer kann mir sagen was für ein Vogel das ist!

Diskutiere Wer kann mir sagen was für ein Vogel das ist! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Habe vor einer Woche von meiner befreundeten Tierärztin einen Jungvogel bekommen den ich aufpäppeln sollte.Jemand hat ihn im...
N

Naturfreundin

Guest
Hallo zusammen
Habe vor einer Woche von meiner befreundeten Tierärztin einen Jungvogel bekommen
den ich aufpäppeln sollte.Jemand hat ihn im Käfig einfach vor die Praxis gestellt und sie selbst hat natürlich nicht
die Zeit dafür!Ich habe Tauwürmer versucht zu füttern aber die frisst er/sie nicht!Die Tierärztin meinte ich könnte
Katzenfutter füttern und das ist auch das einzige was es frisst!!Ich weiß nicht ob das auf die Dauer ok ist?? Er ist sehr zahm!!
Wir wohnen im Wald und haben den Käfig tagsüber unter eine Tanne im Garten gehängt(Katzensicher) Nachts ins Haus morgens wieder raus!Er ist nach dem füttern
2 Stunden im Wald verschwunden und kam dann wieder auf Zuruf!!!So war das jetzt circa 1 ne Woche.Gestern Abend blieb er weg!
Ich habe mir Sorgen gemacht aber als ich heute Morgen die Terassentür aufmachte und in den Garten trat ist er schreiend auf mich zugeflogen
und hat sich auf meinen Kopf gesetzt.Nach dem füttern hat er ein schläfchen auf meiner Hand gemacht und ist dann wieder abgezogen.Er frisst jetzt mehr aber er kommt nicht mehr alle 2 Stunden wie vorher!!Das ein Wildvogel soo zahm ist hätte ich nicht gedacht!als mein Mann gestern auf der Liege ein schläfchen gemacht hat kam er angeflogen hat sich aauf seine Brust gesetzt und an den Tatoos rumgepickt bis mein Mann wach wurde und ihn gefüttert hat!! Habt ihr sowas schonmal gesehen,erlebt ,gehört :hahaha: ist doch nicht normal der Kleine :beifall:
Vieleicht könnt ihr mir sagen was das für einer ist!
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße Doris
 

Anhänge

  • PICT0322.JPG
    PICT0322.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 85
  • PICT0319.JPG
    PICT0319.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 126
  • PICT0320.JPG
    PICT0320.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 82
Teile doch bitte Deiner Tierärztin mit, dass Katzenfutter keine Nahrung für Vögel ist. Das ist ein katastrophaler Rat, der wieder und wieder von Tierärzten gegeben wird bei Thema Jungvogelaufzucht. Die Folgen von einer solchen Ernährung sind Fehlentwicklung wie Minderwuchs und Gefiedermissbildungen durch fehlende Nährstoffe, essentielle Aminosäuren, Insektenprotein, das zur Ausbildung eines flugtauglichen Gefieders unabdingbar ist.

Man muss doch nur in die Natur schauen, dann weiß man, wie eine Vogelart ernährt wird, das muss man doch von einer Tierärztin erwarten können.

Biete dem Vogel Insekten an, Heimchen, Steppengrillen, Fliegen, Motten, Eintagsfliegen, Weberknechte, alles, was Du draußen selber fangen kannst, dazu heimisches Obst und Beeren.

Der Vogel ist ein Wildtier. Ihm zuliebe hört auf, mit ihm zu spielen, ihn auf Euch sitzen zu lassen. Fliegt er einen anderen Menschen an, als Euch, haut der ihn vielleicht tot, weil er denkt, der Vogel hat Tollwut oder ist sonstwie krank, weil er so zahm ist.

Futter und Wasser im Schälchen an geschütztem Platz, weg von Eurer Terrasse hinstellen. Der Vogel ist fast fertig und wird bald abziehen.

LG astridl
 
Regenwürmer spuken sie gerne aus, wenn sie noch zappeln. Bitte töten und in zwei oder drei Stücke schneiden, dann werden sie gerne verschlungen. Stare sollten diese Nahrung kennen und später auch selber erbeuten können. Er ist schon so groß, biete ihm in einer Schale Weichfresserfutter an, in dem Mehlwürmer und Zophobas krabbeln. Das regt zum Selber picken an. Viele Kirschen , Johannesbeeren und Walderdbeeren füttern. Das tun seine Eltern auch:zwinker:

Auf keinen Fall Katzenfutter hineinstopfen!
 
Thema: Wer kann mir sagen was für ein Vogel das ist!
Zurück
Oben