Drossel, aber welche?

Diskutiere Drossel, aber welche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin in die Runde, nachdem mein leuchtender Bergfink sowohl hier im Forum als auch vor meinem Fenster verschwunden ist, habe ich heute eine...
K

kiria

Mitglied
Beiträge
70
Moin in die Runde,
nachdem mein leuchtender Bergfink sowohl hier im Forum als auch vor meinem Fenster verschwunden ist, habe ich heute eine Drossel entdeckt: Wacholder- oder Singdrossel? Letzteres würde mich sehr freuen, da ich deren Gesang sehr mag. Könnt ihr helfen? Danke und
Gruß,
kiria
 

Anhänge

  • DSCN2319.jpg
    DSCN2319.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 91
Singdrossel
 
Genau danach hatte ich vor kurzem auch gefragt und ich würde auch sagen Singdrossel, ganz sicher.
Markant sind laut Buch die V-förmigen Flecke auf der Brust und die hellen Spitzen am Flügel.
Das hat die Wachholderdrossel nicht.

Gruß Sven
 
Danke euch.................nun hoffe ich sehr, dass sie bleibt!
Schöne Ostern!
Gruß,
kiria
 
Thema: Drossel, aber welche?

Ähnliche Themen

Albatros
Antworten
10
Aufrufe
531
h8cru
h8cru
Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
557
Karin G.
Karin G.
Uhu1
Antworten
2
Aufrufe
443
Uhu1
Uhu1
H
Antworten
2
Aufrufe
466
Heinier
H
Zurück
Oben