Bindenkreuzschnabel?

Diskutiere Bindenkreuzschnabel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend liebe Vogelfreunde In der Nähe von Hannover habe ich vor ein paar Tagen einen Trupp Fichtenkreuzschnäbel und einen...
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Guten Abend liebe Vogelfreunde

In der Nähe von Hannover habe ich vor ein paar Tagen einen Trupp Fichtenkreuzschnäbel und einen Bindenkreuzschnabel beobachtet. Außerdem gab es noch dieses Exemplar. Ob das auch ein Bindenkreuzer ist??

Grüße
 

Anhänge

  • Kreuzschnabel.jpg
    Kreuzschnabel.jpg
    29 KB · Aufrufe: 161
Finde ich schwierig. Es ist Weiß im Flügel vorhanden, aber an den falschen Stellen. Der abgewendete Kopf lässt auch schwer die Einschätzung des Schnabels zu, Tendenz geht aber auch etwas richtung Binden... Hast du noch mehr Fotos?
 
Hallo

Das war eigentlich das beste Foto:)
Aber ein paar andere habe ich noch gefunden. Zumindest hat der Pieper mal den Kopf gedreht.
Kannst Du da was erkennen??

Grüße
 

Anhänge

  • kreuz1.jpg
    kreuz1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 118
  • kreuz2.jpg
    kreuz2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 122
  • kreuz3.jpg
    kreuz3.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 124
  • kreuz4.jpg
    kreuz4.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 127
anhand der weißen flügelbinden für mich eindeutig ein bindenkreuzschnabel.
 
Ja, jetzt erkennt man die Federsäume auch besser. Auf dem ersten Bild dachte ich, es könnte sich auch um durch Wind sichtbare Daunen handeln... Denke auch Bindenkreuzschnabel.
 
Oh, sehr schön. Dann waren es ja 2 Bindenkreuzer.

Ich danke euch für die Hilfe!
 
Thema: Bindenkreuzschnabel?

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
980
mixtirol
M
Loxia
Antworten
20
Aufrufe
9.184
Loxia
Loxia
Loxia
Antworten
10
Aufrufe
6.820
Cyano - 1987
C
Loxia
Antworten
25
Aufrufe
7.547
Boerge
Boerge
Kenneth
Antworten
18
Aufrufe
6.498
bindenschnabö
B
Zurück
Oben