Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...
flokellermann

flokellermann

Stammmitglied
Beiträge
246
Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs eine Länge von 4,8 cm .Die Flügelfedern haben eine Länge von 4-5,5cm .Auffallend bei den Steuerfedern ist ein leichter grünlicher Stich an den Aussenseiten.Die Flügelfedern sind durchwegs grau mit einer dünnen weissen Linie entlang des Schaftes.Auf der Innenseite haben sie ebenfalls einen ca 1mm breiten hellen Rand.federn 049.jpgfedern 050.jpgfedern 051.jpg



Bei der zweiten Rupfung könnte es sich um eine Finkenart handeln.Die Grösse der Federn ist bei etwa 5,2-6.9cm .Habe bei beiden Arten in der Federbestimmung nachgeschlagen aber nichts zutreffendes gefunden.Kann mir jemand weiterhelfen? Gruss Flo.federn 052.jpg
 
Tannenmeise und Buchfink.

VG
Pere ;)
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
384
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
536
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
974
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
710
harpyja
harpyja
Zurück
Oben