bitte um hilfe bei der bestimmung

Diskutiere bitte um hilfe bei der bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo leute ich bitte um hilfe bei der bestimmung dieses raubvogels
M

msphoto

Neuling
Beiträge
5
hallo leute
ich bitte um hilfe bei der bestimmung dieses raubvogels
werbistdu.jpg
 
Für mich Schwarzmilan.
 
Würde auch Schwarzmilan sagen, wenn ich mir die Brust und den eher kurzen Schwanz so ansehe.

Kommt drauf an, wann und wo das Foto gemacht wurde(?).
 
hallo nochmal
die fotos wurden anfang mai 2014 in österreich aufgenommen
hier noch ein foto das vielleicht helfen könnte
werbistdu-2.jpg

lg und danke für die zahlreichen antworten
 
Astreiner Schwarzi. Freue mich schon sie bald wieder zu sehen.
 
Beim ersten Rüberschauen hätte ich bei dem kräftigen Rotbraun-Ton auch juveniler Rotmilan gesagt, aber dafür ist wohl nur die Sättigung bzw. Farbbalance der Aufnahme verantwortlich. Beim zweiten Bild aber definitiv ein Schwarzmilan.
 
Thema: bitte um hilfe bei der bestimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
442
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben