Welche Spinne?

Diskutiere Welche Spinne? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ja, mir ist klar, dass das kein Spinnenforum ist. Kann mir trotzdem jemand sagen, was das für eine Spinne ist? Sieht irgendwie gefährlich aus...
buteo88

buteo88

Foren-Guru
Beiträge
1.212
Ja, mir ist klar, dass das kein Spinnenforum ist. Kann mir trotzdem jemand sagen, was das für eine Spinne ist? Sieht irgendwie gefährlich aus. Gesehen heute Abend in Basel, CH. War schon recht finster, hatte leider keinen Blitz dabei. Mit Beinen hatte sie so ± den Durchmesser einer 2€-Münze.

https://farm1.staticflickr.com/423/18936193600_6c83e2e75b_b.jpg
 
Huhu

Sieht aus wie eine Tapezierspinne. Welche Art bin ich aber überfragt, wahrscheinlich die Gemeine (?)
 
So große Spinnen hatten wir in unserem vorigen Garten, der ein schönes Naturparadies war, auch.
Keine Ahnung welche es ist, aber wir haben überlebt ;-)
 
Hallo Buteo.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Fund!
Wenn ich etwas anmerken darf...fass solche Spinnen besser nicht an ;)

Hier einmal ein Link zu einer Verwandten aus Übersee (Foto oben rechts in der Ecke...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Tapezierspinnen
Als Vertreter der Vogelspinnen können auch Tapezierspinnen die menschliche Haut durchdringen.
Nicht allzu medizinisch relevant...trotzdem schmerzhaft ;)
http://flexikon.doccheck.com/de/Atypus

VG, Merops
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Spinne?

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
830
Sonne88
S
anda
Antworten
29
Aufrufe
5.270
anda
anda
P
Antworten
8
Aufrufe
2.389
IvanTheTerrible
I
squeezme
Antworten
6
Aufrufe
2.898
squeezme
squeezme
Zurück
Oben