Vögel Namibia/Botswana - Bitte um Crosscheck (2. Teil)

Diskutiere Vögel Namibia/Botswana - Bitte um Crosscheck (2. Teil) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hier jetzt vier weitere Bilder mit der Bitte um Response bzgl. richtiger Identifizierung 1.Foto: Buntastrildmännchen 2. Foto...
V

Volker64

Neuling
Beiträge
12
Hier jetzt vier weitere Bilder mit der Bitte um Response bzgl. richtiger Identifizierung

1.Foto: Buntastrildmännchen

2. Foto: Buntastrildweibchen

3. Foto: Namaspecht

4. Foto: Kampfadler


Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,

Volker
 

Anhänge

  • Pan1.jpg
    Pan1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 65
  • Pan2.jpg
    Pan2.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 53
  • Specht.jpg
    Specht.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 52
  • Transcaprivi.jpg
    Transcaprivi.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 72
Hallo Volker,

Nr. 1 ist tatsächlich ein männlicher Buntastrild, bei Nr. 2 bin ich mir nicht ganz sicher. Sind die beiden zusammen aufgetaucht? Falls der Vogel einen roten Schnabel hatte (sieht man auf dem Bild nicht richtig), wird es vermutlich ein weiblicher Buntastrild sein. War der Schnabel schwarz (evtl. mit leichtem Rotstich), dann tendiere ich zum Auroraastrild.

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,

Nr. 1 und Nr. 2 sind zwar nicht zeitlich, aber doch am gleichen Ort aufgenommen. An die Details von Nummer 2 erinnere ich mich nicht mehr, habe allerdings das entsprechende Foto noch einmal vergrößert. Der Schnabel hat rote Anteile (die Oberseite scheint eher nicht rot zu sein, kann aber auch durch den Lichteinfall bedingt sein), der Schwanz (wie zu sehen eher im Blattwerk) scheint mir nicht schwarz zu sein.

Vielen Dank für deine Hilfe,

Volker
 
Thema: Vögel Namibia/Botswana - Bitte um Crosscheck (2. Teil)

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
3.619
Volker64
V
N
Antworten
6
Aufrufe
757
Nochkeinenschimmer
N
Hägi_xf
Antworten
3
Aufrufe
1.242
Hägi_xf
Hägi_xf
Zurück
Oben