Ist das eine junge Grasmücke?

Diskutiere Ist das eine junge Grasmücke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Könnte dies eine junge Grasmücke sein? Es scheint mir fast, als hätte er ein wenig gelben Flaum auf der Unterseite? Vielen Dank für...
Maipai

Maipai

Mitglied
Beiträge
41
Hallo!

Könnte dies eine junge Grasmücke sein?
Es scheint mir fast, als hätte er ein wenig gelben Flaum auf der Unterseite?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße!

Bildschirmfoto 2015-08-30 um 21.34.54.jpg
 
Das ist jedenfalls eine weibchenfarbene Mönchsgrasmücke. Sieht ziemlich mausernd aus, aber ob es ein Jungvogel ist oder ein erwachsenes Weibchen, da bin ich überfragt. Das Bild könnte andeuten, dass da noch helle Schnabelwülste sind, was Jungvogel bedeuten würde, aber das täuscht möglicherweise.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Thema: Ist das eine junge Grasmücke?
Zurück
Oben