Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?

Diskutiere Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine...
T

tilo

Mitglied
Beiträge
36
hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine amsel, aber kenne da auch die jungtiere nicht. größe könnte ungefähr hinkommen. schwanz war oft unruhig. aber wie ein hausrotschwanz sieht er/sie auch nicht aus. kennt den jemand?
 

Anhänge

  • DSC05121.jpg
    DSC05121.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 158
Hallo,
von der Figur her sieht der Vogel eher aus wie eine Meise.
 
war schon etwas größer, wenn ich mich recht erinnere. aber auch eine ganz schwarze meise kenne ich nicht.
 
DSC05121 (1).jpg

So sieht man etwas mehr.
Bestimmen kann ich ihn allerdings nicht.

LG
 
Hier ist noch einer für Heckenbraunelle - und der Vogel ist komplett ohne Schwarz.
Wenn ich einen Vogel als schwarz bezeichne, bloß, weil ich ihn unterbelichte, sind alle Vögel schwarz.....oder jemand ist unterbelichtet ;)
 
witzig ;) technisch gesehen, ist das foto nicht unterbelichtet. sogar schon in lr bearbeitet. ich stand nicht weit entfernt, auch für das menschliche auge, sah er schwarz aus, genau wie auf dem bild. es war allerdings dämmerung (nein, nicht dunkel ;) ), vlt. liegt es daran. heckenbraunelle macht aber sinn, auch vom lebensraum her. danke allen!
 
witzig ;) technisch gesehen, ist das foto nicht unterbelichtet.
Stimmt, das Histogramm sieht gut aus. Aber wenn du damit schon vertraut bist, frage ich mich, warum du nicht darauf kamst, es soweit anzuheben, dass wieder normale Lichtbedingungen herrschen..? Nachts sind alle Katzen schwarz ;)
 
Thema: Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben