Alpenschneehuhn oder Moorschneehuhn?

Diskutiere Alpenschneehuhn oder Moorschneehuhn? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Könnt ihr mir sagen, ob dies Alpen- oder Moorschneehühner sind? Aufgenommen im Juni 2015 auf Gurskøya in Norwegen. Viele Grüße...
Giirov

Giirov

Neuling
Beiträge
2
Hallo!

Könnt ihr mir sagen, ob dies Alpen- oder Moorschneehühner sind? Aufgenommen im Juni 2015 auf Gurskøya in Norwegen.

Schneehuhn1.jpgSchneehuhn2.jpgSchneehuhn3.jpg

Viele Grüße
Giirov
 
Hallo Giirov,

also ich tendiere zu Alpenschneehühnern.

Gruß
Andreas
 
Mit der satt dunkel rotbraunen Halsfärbung, passt Moorschnee besser
 
Danke schon einmal euch beiden, auch wenn es mir noch nicht viel Klarheit gebracht hat ...

Viele Grüße
Giirov
 
Für mich ist es auch ein Alpenschneehuhn. Rotbraune Färbung sehe ich nicht, geschwollene rote Hautpartie über dem Auge ist ebenfalls nicht ausgeprägt....

VG
Sasa
 
Thema: Alpenschneehuhn oder Moorschneehuhn?

Ähnliche Themen

merula
Antworten
4
Aufrufe
2.333
Eisvogel
Eisvogel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben