Rabe oder Krähe?

Diskutiere Rabe oder Krähe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern konnte ich 2 Krähen in unserer Eiche fotografieren. (Insgesamt sind es 3 oder 4) Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob...
O

Oiseaux

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

gestern konnte ich 2 Krähen in unserer Eiche fotografieren. (Insgesamt sind es 3 oder 4)
Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob das Krähen sind. Sie rufen Krah-Krah-Krah (oder Kräh-Kräh-Kräh), mal tiefer und mal höher und auch ein metallisches "Klonk" (oder so). Machen Krähen (auch) so?
Bei youtube habe ich das (so ähnlich) bei Raben gefunden. So etwa wie es hier bei 7:29 zu hören ist https://www.youtube.com/watch?v=k9-wTnqIidY


http://up.picr.de/25290874zz.jpg

http://up.picr.de/25290877ym.jpg

http://up.picr.de/25290860hl.jpg

http://up.picr.de/25290831ya.jpg


Das "Klonk" hat mich irritert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Bestimmung helfen könnte.

Grüße
Katja
 
Hallo

Sieht für mich nach gewöhnlichen Rabenkrähen (Aaskrähen) aus.
Die sind relativ häufig.

LG
 
Ja, Rabenkrähe.

VG Marius
 
Ja, das können sie auch. Ich habe mich auch mal von einer Rabenkrähe veräppeln lassen die meinte ein metallisches, lautes "Klonk" machen zu müssen ;)

Ist zwar seltener zu hören. aber sie habens drauf ;)

VG, Merops
 
Danke für eure Einschätzung und deine Erklärung Merops. :)
Wenn (Raben)krähen auch andere Laute können, ist das ja dann auch eindeutig.
Raben sind wirklich imposanter.
 
Thema: Rabe oder Krähe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben