Welcher Falke?

Diskutiere Welcher Falke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Komm nicht drauf... Bild von heute am Thunersee. Foto: Copyright Roland Schaad
buteo88

buteo88

Foren-Guru
Beiträge
1.212
Komm nicht drauf... Bild von heute am Thunersee.

Foto:
Copyright Roland Schaad

image.jpg

image.jpg
 
Na dann bin ich mal wieder gnadenlos vom "Greifvögel der Welt" Buch enttäuscht worden!

Der Rotfussfalke war der erste, den ich angeschaut habe. Alle Abbildungen haben aber eine Endbinde auf dem Schwanz, die deutlich breiter ist, als die anderen Querstreifen.

image.jpg
 
Sieht ja fast aus, wie die Tafeln im guten alten Makatsch, der Text dort ist zumeist aber recht ergiebig.
Vielleicht hätte ich aber lieber Weibchen geschrieben, denn der fotografierte Vogel scheint aufgrund der noch gelben Wachshaut und Beinfarbe, sowie einiger Gefiederfeatures im 2. KJ zu sein. Da sind u.a. die auch die Schwanzendbinden weniger prominent.

f.
 
Thema: Welcher Falke?

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
486
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
440
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
448
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
409
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben