Mit 16 Falknerschein ?

Diskutiere Mit 16 Falknerschein ? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo ich bin Tom und 16 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für die Falknerei und Greifvögel und würde mir auch gerne einen Falken oder Bussard...
T

Tom-Cedric.K

Neuling
Beiträge
1
Hallo ich bin Tom und 16 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für die Falknerei und Greifvögel und würde mir auch gerne einen Falken oder Bussard anschaffen ich möchte mit dem Tier nicht auf die Beizjagd gehen. Was brauche ich in NRW für Scheine um mir einen Greifvogel anzuschaffen und diesen zu trainieren und zu fliegen ?
 
Hallo Tom,

für dein Vorhaben brauchst du sowohl eine bestandene Jäger- als auch Falknerprüfung. Beides ist in der Regel ab 16 Jahren (mit Einverständnis der Eltern) möglich.
Dass der Vogel frei fliegen darf, bedeutet rechtlich immer Jagd, da er ja etwas schlagen könnte - ob das deine Intention dabei war oder nicht.
 
Thema: Mit 16 Falknerschein ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
3.015
Marvina
M
F
Antworten
8
Aufrufe
2.016
Boday1991
B
M
Antworten
18
Aufrufe
3.323
harpyja
harpyja
harpyja
Antworten
57
Aufrufe
8.163
harpyja
harpyja
Zurück
Oben