Greifvögel - Mäusebussarde?

Diskutiere Greifvögel - Mäusebussarde? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, Heute hab ich das schöne Wetter genutzt und war natürlich wieder draussen. Als ich einen Rotmilan beobachtete der relativ...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo Zusammen,

Heute hab ich das schöne Wetter genutzt und war natürlich wieder draussen.
Als ich einen Rotmilan beobachtete der relativ niedrig flog, machte ich hinter ihm in extremer Höhe 2 weitere Greifvögel aus.

Leider waren sie so weit weg und das Mittagslicht so grell, dass ich sie nur durch meine Kamera (bei 600mm) noch richtig erkennen konnte. Leider sind die Fotos aufgrund der Entfernung nicht so dolle.

Eigentlich dachte ich vor Ort, 2 sehr hoch fliegende Mäusebussarde. Aber als ich mir Zuhause die Bilder anguckte, war ich mir nicht mehr 100%ig sicher.
Irgendwie sieht mir die Statur nicht so ganz nach Bussard aus.
Sind das evtl. Schwarzmilane? Oder täusch ich mich doch und es sind wohl Mäusebussarde? Was meint ihr?

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • greif 1.jpg
    greif 1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 44
  • greif 2.jpg
    greif 2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 57
  • greif 3.jpg
    greif 3.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 43
Abend Pere,

Ok danke :)

Gruß
Andreas
 
Ein bisschen zu Eckig hintenrum und zu langflügelig für MäBus, oder?
Wo sind die Fotos aufgenommen?
 
Ich war auch schon versucht Schwarzmilan zu sagen, habe mich aber lieber zurückgehalten. Aber die Umrisse und Köperhaltung sehen schon eher nach Bussard aus. Vor allem wenn man den oberen anschaut. Nicht ganz einfach würde ich meinen.
 
Für mich auch Mäusebussarde.

VG Marius
 
Wo sind die Fotos aufgenommen?

oh, hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Die Fotos wurden im Naturschutzgebiet "Brander Wald" gemacht. Das liegt südöstlich von Aachen, am Rand der Nordeifel.
Ich war vor allem wegen der auf mich langen Flügel etwas stutzig. und später am PC dann auch der "eckige" Schwanz.

Die beiden kreisten in für die Bussarde dort eher ungewöhnlicher Höhe, aber das hat ja erstmal nix zu bedeuten. War mir nur aufgefallen und deswegen habe ich sie auch länger durch die Kamera beobachtet. Ich setzt mich dort zB regelmässig auf eine Wiese und beobachte was über dem Waldgebiet auf Aachener Seite bzw der offeneren Landschaft im benachbarten NSG "Münsterbusch", so herumfliegt. Und so hoch habe ich dort bis dahin noch keine Bussarde kreisen sehen.

Gruß
Andreas
 
Thema: Greifvögel - Mäusebussarde?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
270
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
556
wdgnwas
wdgnwas
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
444
Marius2111
Marius2111
Zurück
Oben