Zilpzalp? Fitis?

Diskutiere Zilpzalp? Fitis? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich konnte diesen Vogel gestern in einem Park in Wien fotografieren. Qualität ist leider bescheiden, aber vielleicht könnt ihr den Vogel...
L

leap

Neuling
Beiträge
23
Hallo!
Ich konnte diesen Vogel gestern in einem Park in Wien fotografieren. Qualität ist leider bescheiden, aber vielleicht könnt ihr den Vogel trotzdem sicher bestimmen.
IMG_4955_v1.jpg
Danke, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher Zilpzalp: Beine und Schnabel sehen dunkel aus, die Ohrendecke wirkt für mich einheitlich dunkel. Falls ich die Handschwingenprojektion richtig erkenne, scheint sie kurz zu sein. Der Überaugenstreif ist aber deutlich, den dunklen Augenstreif erkenne ich nicht.
Lg Alex
 
Ist die Fotoqualität so schlecht, dass der Vogel nicht bestimmbar ist, oder liege ich so daneben? Lg Alex
 
Ich würde denken, es ist ein Zilpzalp. Die Beine sind ziemlich dunkel. Die Handschwingenprojektion gilt auch als gutes Unterscheidungsmerkmal. Die kann ich nur auf diesem Foto nicht so gut erkennen. Vielleicht können das die Experten.
 
Danke Zilpzalp123!
Leider kann der Fitis auch dunkle Beine haben. Und bei der HSP bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtig erkenne.
 
Ein Fitis ist meist auch weniger gräulich und eher gelblich. Es spricht hier schon einiges für den Zilpzalp. Hat er vielleicht auch gesungen? Daran kann man ihn auch immer gut erkennen.
 
Einen Zilpzalp habe ich nicht gehört, kann aber untergegangen sein, da ich im Gespräch war.
 
Thema: Zilpzalp? Fitis?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
666
Charlette
Charlette
Brockhaus
Antworten
10
Aufrufe
633
Coelophysis
Coelophysis
Philip
Antworten
8
Aufrufe
652
Philip
Philip
BIGBUNNIEEEE
Antworten
2
Aufrufe
557
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
620
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben