Schwarzstorch Handschwinge

Diskutiere Schwarzstorch Handschwinge im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich Euch "gefunden" zu haben. Und nun direkt zu meiner Frage/Bitte: Ich habe...
S

Simone.L-H

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich Euch "gefunden" zu haben.

Und nun direkt zu meiner Frage/Bitte:

Ich habe eine Handschwinge des SChwarzstorches gefunden. Recherchen in meinem Bestimmungsbuch und auch I-Net, lassen mich aber leider nicht erkennen, die wievielte es ist. Vielleicht kann jemand von Euch mir dies beantworten. Lieben Dank schonmal. Simone
 

Anhänge

  • Schwungfeder-Schwarzstorch.jpg
    Schwungfeder-Schwarzstorch.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 46
Hallo Astrid,
die Merkmale der Feder sind eindeutig. Der Fundort ist definitiv sein Habitat. Ich beobachte den/die Schwarzstörche hier bei uns seit 2 Jahren.

Der Schwarzstorch weist 11 Handschwingen auf, bei HS 7 bis HS 11 sollen die Innen- sowie Außenfahnen stark verengt sein. Die größte HS soll zwischen 42 und 49 cm betragen. Meine gefundene hat 43 cm und nur eine Fahne stark verengt. An welchen Platz gehört diese HS in dem "Puzzle"? ;-)

Lg Simone
 
Das ist Hs nr. 6. Die einzige die nur auf der Vorderseite eingegerbt ist
 
hallo Eric,

vielen lieben Dank. Geahnt hatte ich es schon aber war mir doch zu unsicher.

Suuuper - nochmals lieben Dank

Lg Simone
 
Hallo muss mich noch mal melden,

beim Durchforsten meiner gesammelten Schwarzstorchbilder bin ich auf dieses hier gestoßen. Anscheinend handelt es sich genau um diesen Storch, dessen HS 6 ich gefunden habe. Die Aufnahme ist vom 10.07.2015
Mauser-Schwarzstorch.jpg
 
Thema: Schwarzstorch Handschwinge

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
248
h8cru
h8cru
Gimpel2022
Antworten
4
Aufrufe
350
cabaret
cabaret
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
1.383
harpyja
harpyja
P
Antworten
0
Aufrufe
520
Pia Biundo
P
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
830
Eric
Eric
Zurück
Oben