Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Leute, zum Jahresbeginn hier mal ein kleines Vogelbestimmungsrätsel. Es ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach, aber ich denke Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,angelo

merops apiaster......??????

weiter!":D
 
Hallo Rena

kann dir nicht ganz folgen
wolltest du das noch wissen

Meropidae also Spinte


???????
 
hallo,angelo

spint ja...apiaster nein....du hast es fast,naja als profi..:D
 
tja, dann eben ein anderer.

ich tipp auf Merops ornatus

lg, Othmar
 
hallo,ihr profis...:D

ottmar.....richtig!
bis zum nächsten mal.:0- :0-
 
So Rena

nun was für dich zum rätseln
 

Anhänge

  • ros.jpg
    ros.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 200
sicher bin ich nicht...

hallo,angelo

vertrauter anblick....erfinderisch erschließt sie sich viele nahrungsquellen...!

gattung & art.....CORVUS CORONE




:~ :~ :~ :0- :0-
 
Hi Rena

leider nicht mal entfernt

aber sein Futterspektrum ist auch sehr gross
seine Farbe so tief wie das Meer aber nicht schwarz
in seinem Heimatland so frech wie die Spatzen hier bei uns

so hilft das weiter ?
 
hm, ein schwarz-dunkelblauer Vogel, das ist echt mal was extra schweres (natürlich nicht wenn man den Vogel bereits kennt ;) ) . Um es mir leichter zu machen hab ich mal eine Frage: sind beide Geschlechter so gefärbt oder nur das Männchen?

lg, Othmar
 
hallo @all,

möchte wetten, dass es ein Vertreter der Familie sturnidae
-->Starenvögel ist, nur welcher??????????????
Jetzt wäre die Größe interessant, ja genau und ob es eine geschlechtsspezifische Färbung gibt.

Also der Körperbau, Kopf, gewölbter Schnabel, ja alles macht einen "Stareneindruck", fragt sich, wo das Gefieder anders gefärbt sein soll, hmmmmh, der dunkle Schnabel grenzt die Auswahl schon etwas ein.

Bin mal gespannt

Gruß piaf
 
Hallo alle

könnte es ein Rotflügelstar sein?
Onychognathus morio

engl: Red-winged Starling?

Gerhard0l
 
so , jetzt habe ich mal nachgeblättert, Rotschwingenstar gefunden, hey Gerhard das sieht gut aus, könnte passen!

So schwarz wie es auf dem Bild erscheint, wäre es dann ein männlicher Vertreter.
Am besten fliegt er uns mal ne Runde vor, dann müßte man die orangebraunen Handschwingen erkennen können...

Gruß piaf
 
hi ihr

Gerhard hat das schwarze im blauen voll getroffen
wobei ich denke das Othmar in schon bälder erkannt hat

das nächste wird hoffentlich schwieriger

also bis dann
 
Keine Ehre die mir nicht gebührt ;)
Ich hatte nur einen Verdacht und diesen nicht geäußert. Das Lob gebührt also ganz allein Piaf.

lg, Othmar :0-
 
na ich denke mal, hier zählt jedes Puzzleteil!

Vielleicht könnt Ihr mir aber mal weiterhelfen betreff Renas Bild
"Lachender Hans".
Mich irritiert dieser kleine, gelbe Federbereich Kehle bis Unterschnabelansatz.
Liegt das nur an dem Foto, oder gehört das wirklich zum Vogel?
braun-creme Töne ok, aber gelb?

Gruß piaf
 
...ich denke, dass ist schon in Ordnung mit dem Gelb. Glaube aber, dass es nur den Unterschnalbel betrifft und nicht die Federn. Zumindest hab ich die Tiere so in Erinnerung. War so ziemlich der am häufigsten zu beobachtende Vogel in QLD vor zwei Jahren.

lg, Othmar
 
vogelrätsel....

:D

hallo,liebe profis

wieder was ausgegraben..........hallo,piaf..es ist der lachende hans;)

eine der größten der welt und eine von sieben arten.
:0- :0-
 

Anhänge

  • hof-1.jpg
    hof-1.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 195
Hi Rena

tippe mal auf junge *****Eule

***** das sollen Flocken sein die weisse Pracht die wir gerade noch haben

Nyctea scandiaca
 
Keiner?
weiß das wirklich keiner?
oooooooooooooooooooooooo:s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rätselvogel

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
587
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.210
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.339
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.824
Ottofriend
Ottofriend
Peregrinus
Antworten
33
Aufrufe
4.694
Redbird
Redbird
Zurück
Oben