Rätselvogel

Diskutiere Rätselvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Leute, zum Jahresbeginn hier mal ein kleines Vogelbestimmungsrätsel. Es ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach, aber ich denke Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerhard, könnts nicht auch Malurus splendens sein? Man müsste mehr vom Vogel sehen....

lg, Othmar
 
...ja, das ist Malurus splendens, fragt mich jetzt aber nicht nach der Unterart. Ich würd aber sagen es ist M. splendens callainus weil mir die Wange recht hell vorkommt. Die Nominatform müßt dunkler blau sein, aber das kann täuschen auf dem Foto. M. s. melanotus ist als ganzes heller und scheidet daher ziemlich sicher aus. Um das genau abklären zu können müsste ich wissen, wo das Foto aufgenommen wurde...

lg, Othmar
 
hier die...

Auflösung.

1. pic strigobs habroptilus
2. pic tyrannus conopias
3. pic acridotheres tristis
4. pic acrillium vulturinium
5. pic alca torda
6. pic malurus

ihr seids "Spitze"

bis zum nächsten mal
:0- :0- :0-
 
und ...

hallo,profis
und wieder ein pic zu raten....;)
 

Anhänge

  • 0000016-1.jpg
    0000016-1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 82
Hallo Rena!

Eine Ibisart, aber ich weiß nicht genau welche!

Gruß
Danny
 
ibis ja...

hallo,danny k.
wird auch anders genannt....der gesellige teilt seinen lebensraum bereitwillig mit verschiedenen reiherarten.
leider ist dieser schöne durch trockenlegung und rodungen bedroht.
:S
 
Hallo Rena!

Brauner Sichler? Er sieht sehr ähnlich im Bild aus.

Gruß
Danny
 
hallo,danny

richtig
hab´ich dir ein bißchen,einfacher gemacht,gelle:D
 
Hallo an alle Profis.
Hier ein neuer Rätselvogel.

Gruß
Gerhard
 

Anhänge

  • rate2.jpg
    rate2.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 141
Hallooooooooo
wo bleiben die Profis?

Othmar, Danny, Oscar, Jan und alle Anderen?
Gebe zu, es ist nicht leicht. Ich glaube keiner von uns hat diesen hübschen Vogel schon in der Natur gesehen.
Es ist eine seltene Art, die nur auf einer Insel im Indischen Ozean vorkommt.
Die Flügelspiegel zeigen in Richtung des Namens.
Mehr wird im Moment nicht verraten.


Gruß
Gerhard
 
Also noch ein Hinweis!

Die Insel ist eine von rund 100 Inseln aus dem der Staat im Indischen Ozean besteht. Der Name des Staates ist die erste Hälfte des Vogelnamens.


Gruß
Gerhard
 
hallo...@gritters

wenig zeit,nicht das richtige buch....denke aber den vogel zu kennen.....name entfallen...heul,

frohe pfingsten....:0- :0- :0-
 
Hi
Michael,

Seychellen ist schon sehr gut.
Der Vogel gehört zu der Familie der Turdidae.

Gruß
Gerhard
 
Hi
Michael.
Richtig, es ist die Seychellendajal-COPSYCHUS sechellarum-

Sie kommt nur noch mit ca. 50 Paaren auf der Insel Fregate vor.

Gruß
Gerhard.

P.s.
schön das die Foren wieder offen sind. Dank an Patrick.
 
Mit so einem "ausgefallenen" Vogel kann ich auch aufwarten. Das dargestellte Foto stammt zwar nicht von mir, was aber nur daran liegt, dass ich im Moment keinen Scanner mit Diaaufsatz habe...


http://www.adventuretv.com/screens/featureicons/kakerori.jpg

dann ratet mal schön ;)

lg, Othmar

PS: ich hoff das mit dem Bildeinfügen klappt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rätselvogel

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
586
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.210
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.339
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.823
Ottofriend
Ottofriend
Peregrinus
Antworten
33
Aufrufe
4.692
Redbird
Redbird
Zurück
Oben