Vogel in Mangroven

Diskutiere Vogel in Mangroven im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe da noch ein Vogel von meiner Sri Lanka Reise. Den habe ich in den Mangroven fotografiert, kann mir jemand sagen wie er heist? Ich fand...
Silke

Silke

Foren-Guru
Beiträge
863
Ich habe da noch ein Vogel von meiner Sri Lanka Reise. Den habe ich in den Mangroven fotografiert, kann mir jemand sagen wie er heist? Ich fand ihn so wunderschön.
Liebe Grüße und Danke für Eure Mühen Silke
 

Anhänge

  • neu-9.jpg
    neu-9.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 148
Danke :) für Deine schnelle Antwort Roland, hast Du vieleicht auch den latainischen Namen?
Gruß Silke
 
Hallo Addi, kennst Du vieleicht auch den? Den habe ich auch in Sri Lank in den Mangroven fotografiert. Danke Silke;)
 

Anhänge

  • neu-8.jpg
    neu-8.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 137
der fliegenschnaepper ist ohne frontansicht nicht naeher zu identifizieren ,

könnte slaty-blue- flycatcher sein ficedula tricolor
 
Tut mir leid, aber es ist mitunter garnicht so leicht Wildvögel zu fotografieren. Ich habe hier noch einen aus Sri Lanka. Danke und gruß von Silke
 

Anhänge

  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 125
Weist vieleicht auch diesen, auch aus Sri Lanka.
 

Anhänge

  • neu-6.jpg
    neu-6.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 120
;) Trotzdem Danke Addi, konntest mir ja doch weiterhelfen. Es ist als Nichtprofie eben nicht so leicht mit dem fotografieren von Wildvögeln. Ich habe da aber noch einen Reier, kannst ja mal schauen. Danke und gute Nacht
 

Anhänge

  • neu-11.jpg
    neu-11.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 73
Hallo Silke!

Es handelt sich um einen Dajaldrossel in beide Bilder (schwarz/weiß Vogel).

Gruß
Danny
 
dachte ich auch danny aber die grösse

und schwanz passen nicht UNDF WIESO BEIDE : DER FLYCATCHER IST OFFENSICHTLICH BLAU DAJAL IST SCHWARZ ; ABER NOCH MAL ANGESEHEN KANN DAJAL SEIN WIE GESAGT PROBL: IST GRÖSSE DESWEITEREN VERLAEUFT DASS WEISSE BAND IN DEN FLÜGEL BEI DAJAL SCHRAEG VON UNTEN NACH OBEN IM FLÜGEL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Silke,

warum versuchst Du es nicht einfach mit einem guten Bestimmungsbuch?
Ein Bild allein genügt oft nicht zur Bestimmung, sondern viele andere Faktoren, wie Stimme, Verhalten, Lebensraum, Höhenlage...

Ich bin selbst jedes Jahr viele Wochen unterwegs, um Vögel in aller Welt zu beobachten und zu photographieren (da ich sie mir lieber in freier Natur ansehe und nicht eingesperrt). Ohne mehrere Bestimmungsbücher wäre ich da meistens aufgeschmissen.

Schau doch auch mal hier rein:
http://www.camacdonald.com/birding/birding.htm

Dort findest Du jede Menge Photos von Vögeln in freier Wildbahn, geordnet nach Ländern, Taxonomie und Alphabet.

Viele Grüße,

Anke
 
Stimme DannyK bezüglich der beiden Bilder des Schwarzweißen Vogel szu: Zu 99% in beiden Fällen ein Magpie robin (Dajaldrossel, Copsychus saularis)
 
:0- Hallo, danke für Eure Mühen. Ich kann ja noch was zu den Vögeln sagen hilft Euch vieleicht. Bild eins(den Paradiesschnäpper ausgeschlossen), den Vogel habe ich in den Mangroven fotografiert und der war einiges kleiner als Bild zwei Vogel, seine Federn hatten einen bläulichen Schimmer. Den zweiten Vogel habe ich im Landesinnern fotografiert,mich hatte dieser ein wenig an unsere einheimische Elster erinnert. Den "Reiher" habe ich direkt am Indischen Ozean fotografiert.
Danke für Eure Mithilfe, Liebe Grüße von Silke
 
DACHTES MIR DOCH

DANN ALSO NICHT WÜRGER SONDERN DURCHAUS eLSTER



Ach so , der reiher ist mangrovenreiher buceroides striatus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Dajaldrossel habe ich einige Bilder hier im Netzwerk, schau's Dir doch mal an. Es gibt von der Dajaldrossel regionale Gefiedervariationen.

Viele Grüße,

Anke
 
Thema: Vogel in Mangroven

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben