Wer kann mir sagen.... ?

Diskutiere Wer kann mir sagen.... ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wer kann mir sagen, um was für einen Vogel es sich hier handelt? Wer kann mir mehr über Haltung und Pflege sagen...
perro

perro

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, um was für einen Vogel es sich hier handelt?

Wer kann mir mehr über Haltung und Pflege sagen????



Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen....


LG

perro
 

Anhänge

  • f_5822.jpg
    f_5822.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 143
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Leider war diese Art nicht dabei :-(
 
Dies ist ein Photo vom Deckblatt eines Vogellexikons.

Leider ist das Lexikon in keiner Buchhandlung vorrätig, so dass ich da mal reinschauen könnte....

Und dieser Vogel gefällt mit sehr gut. Ich möchte mehr über ihn erfahren.....


Lieben Gruß

perro
 
...

Hey Perro,


der Vogel ist ein Meisenyuhina oder Zwergtimalie
(Yuhina nigrimenta):

Ganz kurz
-weichfresser( viele Insekten und Beeren)
-sehr gesellig
-aus Asien(China,Assam Burma)
-großer bewegungsdrang(Voliere)
-temperierte Überwinterung

Mehr Infos und Kontakt zu Haltern gibt es im "Sonstige Weichfresser" Forum.

Lg Wag
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten....

Habe nun noch mal bei den Vogelfotos geschaut.

Dort sehen die abgebildeten vögel allerdings ganz anders aus...

Gibt es da verschiedene Unterarten????
 

Anhänge

  • dsc00006-001br.jpg
    dsc00006-001br.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 91
jep

hey perro,

es gibt 3 unterarten von (Y.nigrimenta) und 6 nahe verwandte arten ( plus deren unterarten)...die Grundbedürfnisse sind bei allen sehr ähnlich!
Im Robiller Band 2, Seite 883 ist der Vogel definitiv als (Y. nigrimenta) abgebildet.

cu wag
 
:) Hallo wagtail,

danke für Deine Antwort.

Hätte nicht gedacht, dass sie so unterschiedlich aussehen.


Kannst Du mir denn auch sagen, ob solche Vögel in Deutschland zu bekommen sind? - Kennst Du vielleicht einen Züchter ???



Liebe Grüße
 
...

Hallo perro

ich glaube züchter sind da echt selten, Halter findest du schon eher!
Frag mal im "sonstige weichfresser forum" von den Vogelforen! Da sind zumindestens die halter dieser Vögel vertreten!
...sonst viel Spaß beim Googeln ;o)

lg wag

achso, hab sie schon mal in Burgdorf/hannover bei nem Händler gesehen, echt knuffig! Aber leider Wildfänge+Weichfresser!
Guck mal in Netz bei der Vogelhandlung Decker, wenn du den raubbau an der natur durch wildfänge unterstützt ;o)
 
Hallo wag,

vielen lieben Dank für Deine Antwort....


Werde mich dann mal auf den langen Weg der Suche begeben ;)

LG
 
Thema: Wer kann mir sagen.... ?
Zurück
Oben