Seite 180 von 323 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.791 bis 1.800 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was Zuchttauben oder Hühnerartiges und Mäusebussard...

  1. #1791
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Was Zuchttauben oder Hühnerartiges und Mäusebussard

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1792

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Kennst du dich etwas mit Pfauen aus?
    Habe hier 2 Federn vom weißen Pfau. Sind das Handschwingen oder Stützfedern? Und dann habe ich noch eine schwarze, die je nach Lichteinfall violett/grün schimmert. Ist eher eine Elsterfeder als eine Krähenfeder oder? Weil für eine Krähensteuerfeder kommt sie mir etwas lang vor (fast 24 cm).

    P7311715.jpgP8011729.jpg

  4. #1793

    Standard

    Das sind zwei Schwanzfedern (also "Stützfedern"). Die Steuerfeder gehört zur Elster.

    VG
    Pere

  5. #1794

    Standard

    So Leute, ein kleines Federrätsel !! Zu welchen Vögeln gehören diese Federn ??



    LG Phil

  6. #1795

    Standard

    Bis ihr eine Antwort habt, presentiere ich schonmal stolz den Fund des Tages ...tatarataaaa:

    Die Stoßfeder des Habichts, 26cm lang !!



    LG Phil

  7. #1796

    Standard

    Hey, traut sich keiner das Rätsel zu lösen ?? Dann gebe ich mal einen kleinen Hinweis: Der Braune lebt in Süd-und teils auch in Mitteleuropa, Er mag es Bergig... !! Der andere lebt auch im Flachland. Er ist als Brutvogel vor allem im Nord-Westen Europas zu beobachten.

    LG Phil

  8. #1797

    Standard

    Ich hätt ja jetzt ohne Zweifel auf Gänsegeier und Graureiher getippt, aber da paßt weder das Gebirge zum einen noch das angegebene Brutgebiet zum anderen ...

    Nur 26 cm die Habichtsfeder?

    VG
    Pere

  9. #1798

    Standard

    Aber da hast du doch voll ins Schwarze getroffen lieber Pere.

    Der Gänsegeier lebt doch überwiegend im Gebirge. Der Graureiher natürlich nicht. Aber das Brutgebiet liegt schon in nord-westlicher Ausrichtung.

    Also Rätsel gelöst... !!!

    Die Stoßfeder vom Habicht stammt dann wohl von einem Terzel. Wie lang können denn die vom Weib werden ??
    Naja, auch wenn die Feder anscheinend eher mikrig ausfällt, ist sie doch etwas besonderes in meiner nicht vorhandenen Sammlung.

    LG Phil

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1799

    Standard

    Zitat Zitat von Deinonychus Beitrag anzeigen
    Die Stoßfeder vom Habicht stammt dann wohl von einem Terzel. Wie lang können denn die vom Weib werden ??
    Naja, auch wenn die Feder anscheinend eher mikrig ausfällt, ist sie doch etwas besonderes in meiner nicht vorhandenen Sammlung.
    26 cm wären für einen Terzel schon recht groß, fast zu groß. Immerhin ist es nicht die längste Feder des Stoßes. Somit würde ich auf ein kleineres Weib tippen.

    Normalerweise kann man mit etwa 270-280 mm für die gezeigte S1 beim Weib rechnen, beim Terzel eher 250 oder etwas darunter.

    Wurde die Feder "Luftlinie" gemessen oder auf eine feste Unterlage gedrückt?

    VG
    Pere

  12. #1800

    Standard

    Luftlinie! Wenn ich sie auf die Unterlage drücke, mißt sie auch 26cm. Sie ist in sich nicht sonderlich gekrümmt.
    Es ist also eine S1... danke für den Hinweis.

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte