Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
Das sieht mir arg nach den beiden mittleren Steuerfedern vom Sperber aus. Wenn ich die Größe richtig schätze, eher ein Weibchen als ein Männchen.
 
Auf jeden Fall keine Mäusebussard-Federn. Von der Größe her zu Urteilen müssten diese die Mittleren Steuerfedern vom Habicht sein!
 
Oh da seid ihr mir zuvorgekommen… danke für Bestimmung der Federn die ich reingestellt habe!
 
Ok, danke. Habicht ging mir auch kurz durch den Kopf, vom Sperber Weibchen habe ich auch mal Federn gefunden, vom Habicht ist's dann Premiere, spannend. Bin schon noch recht unsicher.

Zum Beispiel bei dieser hier weiter unten. Ging bisher auch davon aus, sie sei vom Bussard. Aber irgendwie passt was nicht, sie scheint "zu gross" für einen Bussard und wenn ich vergleiche, könnte sie vom Rotmilan stammen:
 

Anhänge

  • federbestimmung.jpg
    federbestimmung.jpg
    872,4 KB · Aufrufe: 15
Ja eindeutig Rotmilan. Gut erkennbar an der „Gräten-Musterung“ und dem schwarzem Kiel. Der Kiel auf der Rückseite sollte auch ungefähr bis zur Hälfte dunkel sein bzw. dunkle Flecken haben, anders beim Mäusebussard, der hat ein durchgehend weißen Kiel auf der Rückseite.
 
Hallo! Wir sind heute im Feld/Wald in Schweden wandern gewesen uns haben diese schöne Feder entdeckt und fragen uns, wem die wohl gehörte ? Sie ist Recht groß (ca 35-40cm) und wirkt sehr kraftvoll. Vielleicht kann uns jemand bei der Bestimmung behilflich sein !IMG20230801183818.jpgIMG20230801190540.jpgwe
 
Wir haben es schon geahnt aber dachten wir gucken Mal was die Experten sagen :D vielen Dank (:
 
Seid gegrüßt, habe diese Feder auf Kreta gefunden gehe von einem Gänsegeier aus da diese hier heimisch sind jedoch freue andere Meinungen oder auch Stimmungen .
VG Uwe
 

Anhänge

  • 20230905_183015.jpg
    20230905_183015.jpg
    917,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20230905_183019.jpg
    20230905_183019.jpg
    965,9 KB · Aufrufe: 29
Gibt es Grössenangabe dazu ? Eine längste HS vom Schwarzmilan hat ja auch schon mal 37 cm. Gänsegeier hat dazu einen fast Bleistift dicken Kiel an der Basis.
 
Ja der ist so dick wie mein kleiner Finger, hab grad kein maßband jedoch ist die feder drei mal meine Handfläche ( die ist durchschnittlich würde ich behaupten ) auf jeden fall ist die feder über 45cm
 
Da es eine bergregion ist bezweifle ich das hier schwarzmilane leben , kann mich aber natürlich auch irren
 
Hallo! Wir sind heute im Feld/Wald in Schweden wandern gewesen uns haben diese schöne Feder entdeckt und fragen uns, wem die wohl gehörte ? Sie ist Recht groß (ca 35-40cm) und wirkt sehr kraftvoll. Vielleicht kann uns jemand bei der Bestimmung behilflich sein !Niedlicher Fund
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.646
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
973
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
708
harpyja
harpyja
Zurück
Oben