Seite 211 von 323 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zitat von Merops Apiaster Sodele, ich muss jetzt mal etwas revidieren... Also, aus Marokko habe ich folgende Sachen mitgebracht: -7 Weidensperlinge (darunter 2 Männchen) -5 ...

  1. #2101

    Standard

    Zitat Zitat von Merops Apiaster Beitrag anzeigen
    Sodele, ich muss jetzt mal etwas revidieren...

    Also, aus Marokko habe ich folgende Sachen mitgebracht:

    -7 Weidensperlinge (darunter 2 Männchen)
    -5 (6? War ein Teilfund, ich schwanke noch zwischen SKGM und Iberienzilpzalp) Samtkopfgrasmücken
    -Die Wasseramsel ist irgend etwas anderes...Steuer schwarz und stark abgerundet, HS und AS ebenfalls schwarz, Größe und Form in etwa wie Seidensänger...war ein Katzenriss, k.A. was das ist (Fotos stell
    ich später hier ein)
    -7 Rauchschwalben
    -2 Steinkäuze der Unterart glaux
    -3 juv. Kuhreiher
    -eine Rupfung (leider nur Flügel), bei der nur 2 Arten in Frage kommen...Heckensänger oder Akaziendrossling
    -2 Grünfinken, 1 Buchfink und ein Bluthänfling der hiesigen Unterarten
    -2 Haubenlerchen
    -1 Graubülbül
    -1 Wachtel

    Zu den beiden Mittelmeerraubwürgern...sind beides diesjährige, aber die besondere Überraschung kam heute beim Aufkleben...es gibt 2 Unterarten von Lanius meriodonalis in Marokko...das eine ist L.m. algeriensis (in küstennahen Gebieten), das andere ist der weit verbreitete L.m. elegans...ich habe die beiden keine 10km voneinander gefunden (in der waagerechten gesehen), anscheinend befindet sich Berkane direkt an der Überschneidungsgrenze beider Unterarten, hab natürlich beide gefunden

    Liegengelassen habe ich in Marokko 2 Grauschnäpper (gleiche Unterart wie bei uns), eine alte Mittelmeermöwe sowie 2 adulte Kuhreiher...für so große Federn wie von Mittelmeermöwe und Kuhreiher adult hatte ich keine Umschläge dabei, der Fehler unterläuft mir nächstes Mal nicht mehr

    Die Fotos der aufgeklebten Vögel stelle ich nach und nach hier ein :-)


    VG, Merops
    Also, jetzt muss ich mich NOCH einmal revidieren...

    Also, bei den Samtkopfgrasmücken hat sich eine als Spötter herausgestellt...welcher, weiß ich noch nicht (Iberienzilpzalp hat sich damit zu 99% erledigt).
    Eine weitere Samtkopfgrasmücke ist irgend eine andere Grasmücke...welche, werde ich noch klären
    Die vermeintliche "Wasseramsel" ist nun auch bestimmt...eindeutig Seidensänger juvenil, die können so verdammt schwarzgrau sein im Jugendkleid :-( (bestimmen konnt eich ihn anhand der Steuerfedern und Unterschwanzdecken).
    Ein Diademrotschwanz war auch dabei...Weibchenfarben ohne Steuer, wer soll auf sowas kommen?

    Die letzte unbekannte Rupfung beschäftigt mich noch immer...sieht aus wie ein von der Sonne aufgehellter, juveniler Weidensperling, ist aber keiner (HS und AS zu lang...)...evtl. Grauschnäpper juvenil, von der Sonne sehr stark aufgehellt?

    Fotos der Belege kommen jetzt am Wochenende, ich hab das meiste schon aufgeklebt :-)



    Zu den Gebäuden seit letztem Freitag...1 Trauerschnäpper diesjährig als komplette Rupfung vom letzten Freitag; 2 Dorngrasmücken vom letzten Freitag; ein weibchenfarbener Gartenrotschwanz von Heute (der Rest Rotkehlchen, Mönchsgrasmücke M adult und co.) :-)


    VG, Merops

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2102

    Standard

    so hab mal was kniffliges was mich schon länger beschäftigt

    ich hab hier ein paar raubadlerfedern
    IMG_5125.jpg IMG_5126.jpg

    von oben betrachtet sehen alle nach armschwingen von ganz innen aus. jetzt liegen aber die beiden links ganz flach auf dem tisch, die beiden ganz rechts sind stark gebogen. das wäre ja nicht ganz unnormal, aber wenn man die federn der grösse nach anordnet vermischen sich die grossen mit den kleinen (hoffentlich versteht ihr wie ich meine...)
    wenn ich also mit der kleinsten anfange liegen sie so da:
    eine flache - eine gebogene -eine flache - eine gebogene
    versteht ihr? könnten die flachen vielleicht irgendwelche deckfedern sein?

  4. #2103
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Ganz einfach. Die Flachen sind noch Armschwingen, Die Gebogenen bereits Schulterdecken.

  5. #2104

    Standard

    So,
    falls jemand daran (va du Alex) Interesse dran hat- hier mal ein paar Habichtstoßvarianten..Alles von Weibern, die weiße ist vom Albidus.


    Und dann wer Lust auf Rätselraten hat..ein paar Adler Zugegeben Nr 2,3 und 5 wird man hier in D so nicht im Zoo/Schaufalknerei finden..Aber vielleicht kennt die ja jemand.


  6. #2105

    Standard

    Zitat Zitat von eric Beitrag anzeigen
    Ganz einfach. Die Flachen sind noch Armschwingen, Die Gebogenen bereits Schulterdecken.
    danke sehr

  7. #2106

    Standard

    Zitat Zitat von Balu Beitrag anzeigen
    So,
    falls jemand daran (va du Alex) Interesse dran hat- hier mal ein paar Habichtstoßvarianten..Alles von Weibern, die weiße ist vom Albidus.


    Und dann wer Lust auf Rätselraten hat..ein paar Adler Zugegeben Nr 2,3 und 5 wird man hier in D so nicht im Zoo/Schaufalknerei finden..Aber vielleicht kennt die ja jemand.

    respekt respekt, da hast du ja eine ganz schön spannende sammlung! besonders die weisse habichtsfeder ist schon eher selten oder? wahnsinnig schön...

    ist die 4. unten von einer harpyie?

    LG

  8. #2107

    Standard

    Zitat Zitat von buteo88 Beitrag anzeigen
    respekt respekt, da hast du ja eine ganz schön spannende sammlung! besonders die weisse habichtsfeder ist schon eher selten oder? wahnsinnig schön...

    ist die 4. unten von einer harpyie?

    LG
    Naja so selten sind die nicht, die sind nur sehr teuer und wenige Falkner fliegen die Albidus-Habichte. Bekannter von mir züchtet die aber

    Ja,die ist von einer Harpyie Zum Rest Ideen?

    LG

  9. #2108

    Standard

    7. Steinadler
    9. Weißkopf

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2109

    Standard

    9. ist vom Riesensee..
    Steini stimmt..öhm brauchst du von denen für deine Page gute Fotos?

    1.Steinadler
    2.Einfarb-Haubenadler
    3.Nepalhaubenadler
    4 Harpyie
    5.Kronenadler
    6.Kaiseradler
    7.Steini
    8.Kaffern
    9.Riesensee..

  12. #2110

    Standard

    Ja wie gesagt ich kann so gut wie alles gebrauchen und IM MOMENT habe ich sehr viel Zeit Bilder einzupflegen. Wenn erstmal wieder Prüfungszeit anfängt siehts schlechter aus... Oo

    ( Das war auch in Wink an Eric und Metrops )

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte