Seite 214 von 323 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218224264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dachte mir schon, dass sie mir bekannt vorkommt. Ja , die ist von einem Lannerfalkenterzel. Einem Altvogel. Vom Weib ist sie etwas länger als die ...

  1. #2131
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Dachte mir schon, dass sie mir bekannt vorkommt.
    Ja , die ist von einem Lannerfalkenterzel. Einem Altvogel.
    Vom Weib ist sie etwas länger als die vom Wanderweib.

    Der Falke ist mir persönlich bekannt, desshalb weiss ich es sicher.

    Auf deiner verlinkten Seite sind natürlich nur Amerikanische Greife zu finden.

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2132

    Standard

    ok danke sehr.

    ja ich hab inzwischen auch gemerkt das auf der seite nur ami-vögel sind, trotzdem sehr gute seite.

    dann gehts grad weiter mit den habichtfedern:

    was sind das genau für stossfedern/ von wem?
    ich weiss nur dass die untere die äusserste feder ist (S6)
    und sonst?
    m/w?
    ad/juv?

    IMG_7195.jpg

    LG

  4. #2133

    Standard

    die kleinere ist übrigens 269mm, die grössere 292mm

  5. #2134

    Standard

    Die lange ist vom Weib. Hab auch drei dieser Sorte.
    Zwei sind 29 und eine 28 cm.

  6. #2135

    Standard

    ok dacht ich mir, ob altvogel oder juvenil weisst du nihct?

  7. #2136

    Standard

    ^^ auf jeden fall weiblich, dacht ich mir bei der grösse...
    habe gerade rausgefunden dass bei juvenilen die querstreifen/bänder bis an den aüsseren rand der fahne reichen, bei adulten federn nach aussen hin verblassen. demnach ist die grössere von einem juvenilen weibchenn die kleinere definitiv von einem altvogel.
    jetzt brauch ich nur noch das geschlecht der kleineren! hat jemand eine ahnung??

  8. #2137
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe solche Stossfedern um 23 cm vom Terzel, um 27cm vom Weib.

  9. #2138

    Standard

    also müsste sie mit 269mm vom adulten weib sein oder?

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2139

    Standard

    Beide Federn sind vom weiblichen Habicht, das ist ja sonnenklar. Und die S6 ist vermutlich vom Altvogel.

    VG
    Pere

  12. #2140

    Standard

    gut danke sehr!

    dann geht es weiter mit dieser falkenfeder:

    IMG_7199.jpg

    saker? weib? ich hab keine ahnung....

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte