Seite 227 von 323 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.270 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zitat von Marcel123 Hallo Vermutlich eine recht leichte Bestimmung einer Feder. Ich tippe mal auf Seeadler, allein schon aufgrund der Größe. Ausserdem kommen Seeadler in ...

  1. #2261

    Standard

    Zitat Zitat von Marcel123 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Vermutlich eine recht leichte Bestimmung einer Feder. Ich tippe mal auf Seeadler, allein schon aufgrund der Größe. Ausserdem kommen Seeadler in dieser Gegend (Südbrandenburg, Tagebau Welzow Süd) vor.
    Meine Kameratasche als Größenvergleich hat eine Länge von ca. 35 cm. Bitte um Bestätigung. Vielen Dank.

    Gruß Marcel

    Anhang 307025
    naja voller neid kann ich dir ziemlich sicher den seeadler bestätigen..... aber da ist vorsicht geboten, ich musste auch schon feststellen was für spektakuläre ausmasse eine wiessstorchenfeder haben kann! aber 60-70cm..... ist schon recht eindeutig

    LG

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2262

    Standard

    Zitat Zitat von buteo88 Beitrag anzeigen
    naja voller neid kann ich dir ziemlich sicher den seeadler bestätigen..... aber da ist vorsicht geboten, ich musste auch schon feststellen was für spektakuläre ausmasse eine wiessstorchenfeder haben kann! aber 60-70cm..... ist schon recht eindeutig

    LG
    Da du zufällig gerade davon redest: hab gestern ein Weissstorchenhorst entdeckt (mit Jungen drin) und unten lag eine 50-60cm Riesenschwinge

    Ps.: Wenn wir schon bei Riesenfedern sind- ich glaub buteo hat eine H7 von Uhu. Mich würde ein Vergleich mit irgendeinem Objekt sehr interessieren.. Vllt kannt u mal ein foto einstellen?

  4. #2263

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfsblood Beitrag anzeigen
    Da du zufällig gerade davon redest: hab gestern ein Weissstorchenhorst entdeckt (mit Jungen drin) und unten lag eine 50-60cm Riesenschwinge

    Ps.: Wenn wir schon bei Riesenfedern sind- ich glaub buteo hat eine H7 von Uhu. Mich würde ein Vergleich mit irgendeinem Objekt sehr interessieren.. Vllt kannt u mal ein foto einstellen?
    na dann glückwunsch! ich besitze leider noch keine storchenfeder.....
    ja ich kann gerne mal ein foto der uhu HS einstellen, sie ist allerdings nicht sehr lang, eher breit! ich werde das heute abend mal machen..

  5. #2264

    Standard

    Danke marius!

    Von wem ist diese feder? Gefunden scheinbar an einem flussufer:

    farblich würde sie zu einem Wespenbussard passen..

    Danke VG, Ronny

  6. #2265

    Standard

    Tut mir leid, Ronny - keine Ahnung
    ____________________

    Auf meinem Auswilderungsgelände finde ich recht oft Rupfungen. Doch heut früh hat der "Mörder" sogar seine Visitenkarte hinterlassen - vermute ich.

    Wer ist der "Mörder" und wer war das "Opfer"?

    Grüßle
    Gerlinde

    Bild 1 ist der Tatort, einer meiner Nussbäume
    Bild 2 sind die gesammelten Indizien
    Bild 3 Rupfplatz in 2,50 m Höhe (dort klebt noch ein Federchen)
    Bild 4 Rupfung + Visitenkarte des "Mörders"
    Bild 5 Visitenkarte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #2266

    Standard

    Die Rupfung nochmal näher - das Kleingefieder ist z.T. nachtblau - und die "Visitenkarte" misst 16 cm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #2267

    Standard

    Ich rate jetzt mal ... Sperber erbeutete Rotkehlchen?

    Grüßle
    Gerlinde

  9. #2268

    Standard

    Sperber ist klar !! Auch gut zu sehen das es ein männlicher Sperber war ^^ !!

    LG Phil

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2269

    Standard

    Äähhmm ..., machst Du mich schlauer? Woran erkennt man denn an dieser Feder den männlichen Sperber?
    Hab - vermutlich ebenfalls von ihm - auch schon eine Feldsperlings- und eine Stieglitzrupfung gefunden.

    Grüßle
    Gerlinde

  12. #2270

    Standard

    Zitat Zitat von Phisamofu Beitrag anzeigen
    Ich rate jetzt mal ... Sperber erbeutete Rotkehlchen?

    Grüßle
    Gerlinde
    Nö, Dorngrasmücke, und das eindeutig


    VG, Merops

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte